Nach Samsung nun auch Toshiba, die beiden Computerhersteller rüsten die vorinstallierten W8 mit einem Startmenü-Ersatz aus und geben damit dem Druck der Käufer nach. Ob sich der Absatz von W8 Produkten damit steigern lässt, bleibt abzuwarten.
Wie sich das Ganze im Detail auf die Nutzung auswirkt, ist noch nicht bekannt da nur spärlich darüber berichtet werden kann. Es ist schon erstaunlich, welchen Spagat die Hersteller für den Einsatz von W8 veranstalten, logisch ist das alles nicht zu erklären.
W8 Startmenü
-groggyman-
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Und jetzt sage nicht, Linux oder Mac wären Alternativen.
Die Alternativen, die ich in diesem Zusammenhang meine, sind die mobilen Geräte als Alternative zum stationären PC. Also Tablets und Smartphones (mit allem Zubehör, was da so denkbar ist).
Wer jetzt schon so weit ist, dass er seinen stationären PC gegen einen (sagen wir mal) Tablet tauschen will, kauft momentan ein System von Apple oder von Google. Zukünftig vielleicht aber wieder eins von Microsoft.
Und wer einen stationären Fertigrechner (meinetwegen auch ein Notebook) kauft, kauft sowieso meist ein System von Microsoft.
Was davon nun in Zukunft mehr gekauft wird (also ob der Trend wirklich stark zu mobilen Geräten tendiert oder nicht), werden wir in ein, zwei, drei Jahren sehen.
Gruß, mawe2