Nach Samsung nun auch Toshiba, die beiden Computerhersteller rüsten die vorinstallierten W8 mit einem Startmenü-Ersatz aus und geben damit dem Druck der Käufer nach. Ob sich der Absatz von W8 Produkten damit steigern lässt, bleibt abzuwarten.
Wie sich das Ganze im Detail auf die Nutzung auswirkt, ist noch nicht bekannt da nur spärlich darüber berichtet werden kann. Es ist schon erstaunlich, welchen Spagat die Hersteller für den Einsatz von W8 veranstalten, logisch ist das alles nicht zu erklären.
W8 Startmenü
-groggyman-
Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge
Die ganze Kachel-Metro-Touch-Geschichte ist doch dadurch erst reingekommen, weil die Kunden das wollen.
Ist wohl auch eine Wechselwirkung - so etwas gibt es, wird populär, "die Leute" wollen es. Und wenn es die Leute wollen, wird es verstärkt angeboten, Angebot schafft Nachfrage und umgekehrt.
Mir verläuft die gesamte Diskussion um die neue "Metro"-Oberfläche (auch wenn die nun nicht mehr so heißen darf) eine Prise zu hektisch. Wäre mit dem Release von Windows 8 das Ende von Windows 7 besiegelt, würde ich es sofort verstehen. Windows 7 wird aber noch von Microsoft unterstützt, wenn schon Windows 10 erscheint, sollte es im 3-Jahres-Rhythmus weitergehen. Und wer weiß, was bis dahin ist...
Insofern braucht sich doch niemand ernsthafte Gedanken zu machen, zumal selbst eingefleischte Metro-Hasser die Chance haben werden, Windows 8 so hinzutrimmen, dass die Bedienoberfläche einigermaßen klassische daherkommt.
CU
Olaf