Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

W8 mit Startmenü-Ersatz

groggyman / 103 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach Samsung nun auch Toshiba, die beiden Computerhersteller rüsten die vorinstallierten W8 mit einem Startmenü-Ersatz aus und geben damit dem Druck der Käufer nach. Ob sich der Absatz von W8 Produkten damit steigern lässt, bleibt abzuwarten.

Wie sich das Ganze im Detail auf die Nutzung auswirkt, ist noch nicht bekannt da nur spärlich darüber berichtet werden kann. Es ist schon erstaunlich, welchen Spagat die Hersteller für den Einsatz von W8 veranstalten, logisch ist das alles nicht zu erklären.

W8 Startmenü

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
-falscher post- torsten40
winnigorny1 mawe2 „Sollst Du (und auch Manfred) doch gar nicht. Ich denke da...“
Optionen
Auch ein Windows 9 oder 10 wird die Strategie von Windows 8 fortsetzen.

Da würde ich erst einmal abwarten. Ich gehe eher davon aus, dass Win8 ein ähnlicher Flop werden wird wie Vista (wenn auch aus anderen Gründen).

Was MS dann machen wird, steht in den Sternen. Entweder lernen sie daraus und es gibt ein "back to the roots" oder vielleicht wird es irgendwann sogar zwei "Windowsse" geben.

Aber niemand muss Windows 8 jetzt kaufen! Das hat auch nie jemand behauptet, trotzdem wird es hier immer wieder so dargestellt.

Von mir nicht, ich habe nur meinem Verständnis für Manfreds Standpunkt zum Ausdruck gebracht.

Da ist Windows 8 weitestgehend etabliert. Und wenn nicht, dann wird schon Windows 9 vorbereitet, das genau so tickt wie Windows 8 aber alle Windows-8-Kritiker werden das dann für das allein Seeligmachende erklären. (Genau wie es bei Vista / 7 war.)

Mit dem Klammersatz widersprichst du dir irgendwie. Windows Vista hättest du da besser nicht aufgeführt. Und bei Win7 war der Widerstand von Anfang an eher nicht gegeben, sondern es wurde allgemein sehr schnell gelobt.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen