Nach Samsung nun auch Toshiba, die beiden Computerhersteller rüsten die vorinstallierten W8 mit einem Startmenü-Ersatz aus und geben damit dem Druck der Käufer nach. Ob sich der Absatz von W8 Produkten damit steigern lässt, bleibt abzuwarten.
Wie sich das Ganze im Detail auf die Nutzung auswirkt, ist noch nicht bekannt da nur spärlich darüber berichtet werden kann. Es ist schon erstaunlich, welchen Spagat die Hersteller für den Einsatz von W8 veranstalten, logisch ist das alles nicht zu erklären.
W8 Startmenü
-groggyman-
Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge
Ein System für Bastler hat MS aber noch nie gemacht.Richtig. Wird und soll M$ auch nicht
Ein Modulsystem, wie es mir vorschwebt, ist allerdings keinesfalls mit einem Bastlersystem gleichzusetzen.
Das mir vorschwebende System hat mit den vorhandenen Systemen, bestehend aus Hard- und Software genau so wenig Gemeinsamkeiten, wie ein Relaisrechner mit einem Prozessor.
Für ein solches System, wie ich es andeutete, bestehen noch nicht einmal konkrete theoretische Vorstellungen - nur Zielstellungen hypothetischer Art. es ist nichts weiter, als eine Vorstellung.
Wenn auch mit durchaus logischem Inhalt.
Im Bereich WZM- und Industrierobotersteuerungen ist man dieser Sache schon etwas näher gekommen.
Dort werden schon (noch recht einfache) Steuerungs- Module verwendet.
Allerdings ist diese Steuerung auch in den Grundlagen ganz anders konzipiert.
Dazu gehört auch, dass der Normalo-User gar keine Lust hat, sich seinen Desktop erst mal zurechtzuschnitzenDu solltest meine technischen Träumereien, die ich eigens durch eine Leerzeile vom Win8- betreffenden Text absetzte, wirklich nicht auf das Thema dieses Threads beziehen.
Jürgen