Nach Samsung nun auch Toshiba, die beiden Computerhersteller rüsten die vorinstallierten W8 mit einem Startmenü-Ersatz aus und geben damit dem Druck der Käufer nach. Ob sich der Absatz von W8 Produkten damit steigern lässt, bleibt abzuwarten.
Wie sich das Ganze im Detail auf die Nutzung auswirkt, ist noch nicht bekannt da nur spärlich darüber berichtet werden kann. Es ist schon erstaunlich, welchen Spagat die Hersteller für den Einsatz von W8 veranstalten, logisch ist das alles nicht zu erklären.
W8 Startmenü
-groggyman-
Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge
jeder sonst vermißt "Start" und "Herunterfahren in verschiedener Energieoption"
Du irrst dich!
Mal ganz davon abgesehen, dass es genug Windows-Nutzer gibt, welche die erwähnten Funktionen nicht vermissen: Alle Linuxer haben so etwas nicht. Trotzdem finden sie alle Programme und können - man höre und staune - trotzdem ihre Rechner sogar auch herunterfahren!
Meine Güte, wenn man deine Beiträge so liest, dann könnte man meinen, dass du die Qualität eines Betriebssystemes davon abhängig machst, ob es einen Startknopf hat, den man unlogischerweise sogar benutzen soll, wenn man den Rechner ausschaltet, oder nicht....
Gruß
K.-H.