Nach Samsung nun auch Toshiba, die beiden Computerhersteller rüsten die vorinstallierten W8 mit einem Startmenü-Ersatz aus und geben damit dem Druck der Käufer nach. Ob sich der Absatz von W8 Produkten damit steigern lässt, bleibt abzuwarten.
Wie sich das Ganze im Detail auf die Nutzung auswirkt, ist noch nicht bekannt da nur spärlich darüber berichtet werden kann. Es ist schon erstaunlich, welchen Spagat die Hersteller für den Einsatz von W8 veranstalten, logisch ist das alles nicht zu erklären.
W8 Startmenü
-groggyman-
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Und schon wieder ein Autostart mehr, der den Start verlangsamt.
Das ist mein grösstes Hindernis, solche Spezialtools zu verwenden. Wenn, dann müsste sich etwas direkt integrieren lassen, ohne speziell gestartet zu werden (weder Dienst noch sonstwas)
Auch ich finde es miserabel, dass Microsoft dem Nutzer nicht einfach die Option lässt. Was ist schon dabei, wenn das jemand weiterhin so möchte? Wäre doch kein Aufwand gewesen, diese Option zu integrieren. Naja, geschwindigkeitsmässig hat mich Windows 8 sehr überzeugt, aber sonst.. ich find's schade.
Wenn, dann müsste sich etwas direkt integrieren lassen, ohne speziell gestartet zu werden
Auch wenn da etwas "direkt integriert" wäre, müsste es "gestartet" werden. Möglicherweise ist eben der Startvorgang bei Windows 8 auch gerade deswegen schneller als bei Windows 7, weil eben genau auf sowas verzichtet wurde?
Sicher hätte Microsoft den Nutzern die Wahl überlassen sollen. Nachdem bekannt wurde, dass es kein Startmenü mehr geben soll, hat ja auch Microsoft die Empörung der User mitbekommen. Im Sinne einer besseren Kundenbindung wäre es ein Leichtes gewesen, diese Option (also die Auswahl Startmenü oder Metro-Screen) anzubieten. Diese Chance hat Microsoft (bisher) vertan.
Aber letztendlich ist es auch nicht so wahnsinnig kriegsentscheidend... Ich erlebe auch bei XP / Vista / 7 öfters User, die überhaupt nicht wissen, wie sie mit dem Startmenü umgehen sollen. Die kriegen kein einziges Programm gestartet, das nicht als Verknüpfung auf dem Desktop liegt. Wenn denen also alle vorhandenen Programme nach dem Start auf dem Metro-Screen präsentiert werden, kommt ihnen das sehr entgegen.
Gruß, mawe2
Wenn denen also alle vorhandenen Programme nach dem Start auf dem Metro-Screen präsentiert werden, kommt ihnen das sehr entgegen.An was erinnert mich das gerade ?
Hurra
-groggyman-
Ehrlich gesagt: Das Startmenü benutze ich auch nicht so häufig, da ich in der Schnellstartleiste alle Programm habe, die ich oft benutze.
Das Startmenü benutze ich vor allem zum Schnellzugriff auf die Systemsteuerung und ganz wichtig natürlich: zum nicht-umständlichen Herunterfahren! ;-)
Es stimmt, natürlich muss das Startmenü auch irgendwo "gestartet" sein... wahrscheinlich in einem svchost.exe Task oder im Explorer.exe. Und genau dort möchte ich es auch wieder haben. Auf jeden Fall nicht als Dienst. Und es stellt sich auch immer die Frage, welche anderen möglichen Störungen / Fehler / Inkompatibilitäten sich ergeben aus einer zusätzlich immer laufenden "Mini-Software". Mich stört einfach der Gedanke. Na ja, mal schauen, vielleicht wird ja Windows 9 besser und sonst wird man sich daran gewöhnen irgendwann.
Gruss
Thomas
-falscher post-
Hi,
Die kriegen kein einziges Programm gestartet, das nicht als Verknüpfung auf dem Desktop liegt. Wenn denen also alle vorhandenen Programme nach dem Start auf dem Metro-Screen präsentiert werden, kommt ihnen das sehr entgegen.Völlig falsch das sage ich dazu! Ich seleber lege mir nämlich sehr viele "Erleichterungen" auf den Desktop! Update usw. , einfach weil ich schneller und leichter den Zugriff bekommen möchte.
Wie Ihr es es Euch da schönredet ist Euch überlassen! So ein "8" möchte ich persönlich nicht, ist aber mir wohl überlassen eine Meinung dazu zu haben.
Wenn dann suche ich noch ein Win7 mit aktuell bester Soft bzw. Hardware für Win7.
Gruß
Manfred
Es geht nicht darum, dass man sich Verknüpfungen auf den Desktop legt, es geht darum, dass viele Leute das Startmenü gar nicht kennen bzw. beherrschen. Denen ist es egal, ob es vorhanden ist oder nicht.
Wenn die aber ein Windows 8 vorgesetzt bekommen und auf dem Metro-Screen sind nach dem Start alle benötigten Verknüpfungen vorhanden, kommt das diesen Leuten ganz klar entgegen. Da kannst Du nicht einfach behaupten, dass das falsch sei!
Wie Ihr es es Euch da schönredet ist Euch überlassen!
Hier wird überhaupt nicht "schöngeredet" (wozu sollte ich??), hier wird nur etwas nicht "schlechtgeredet".
Die Welt wird sich auch nach dem Ablauf des Support-Zeitraums von Windows 7 weiter drehen (glaube ich jedenfalls). Dass das manche Leute nicht interessiert, ist noch lange kein Grund, gegen die Entwicklungen kommender Softwaregenerationen eine grundsätzliche Abwehrhaltung einzunehmen.
Gruß, mawe2
es geht darum, dass viele Leute das Startmenü gar nicht kennen bzw. beherrschen. Denen ist es egal, ob es vorhanden ist oder nicht.Hallo,
ich hatte schon erwähnt das es mir egal ist solange Win7 noch so funktioniert, sachlich und übersichtlich. Doch es kann sich da nur um Neueinsteiger handeln, jeder sonst vermißt "Start" und "Herunterfahren in verschiedener Energieoption"
, ist noch lange kein Grund, gegen die Entwicklungen kommender Softwaregenerationen eine grundsätzliche Abwehrhaltung einzunehmen.Solange die Entwicklung eine bessere und schnell bedienbare Entwicklung ist und auch für PC zutreffend und nicht für Smartphone oder Netbook überall gleich rauf gekloppt wird (wofür es wohl geeignet wäre). Wer schmiert schon auf seinem Monitor in 1 m Entfernung rum?
Aber Dein Glaube ist Dir doch unbenommen und jeder hat eben seine Meinung dazu was "Fortschritt" ist.
Gruß
Manfred
Wer schmiert schon auf seinem Monitor in 1 m Entfernung rum?Du gehst irrigerweise davon aus, dass Metro nur per Touchscreen bedienbar ist...?
Gruß
Shrek3
Hallo zusammen,
zu der Bedienbarkeit habe ich gerade mir Videos angeschaut, dabei dürfte auch das Video zu "Die interaktiven Bildschirm-Seiten und -Ecken" interessant sein:
Alle Videos
Die interaktiven Bildschirm-Seiten und -Ecken
Gruß
knoeppken
Hi Jörg,
schon aus der Sonne zurück?
Habe mir den interaktiven Bildschirm angeschaut eben. Also ganz ehrlich meine Meinung:
zu Futuristisch" für mich und meine Bedürfnisse. So ein endlos langes Gefriemel, da ist man (ich) doch ruck-zuck auf dem Programm oder der Seite mit Win7 wo ich dort wohl etliche (schätze so 5 - 10 Min) benötigen würde. Daher wollte ich ja noch Win7 NB kaufen.
Also dieser Link zeigte mir eher wie kompliziert ein Win8 ist.
Schönen Gruß
Manfred
Hallo
Es sind ja nicht nur diese Videos, es gibt auch eines über die einfache Erstellung eines Start-Button.
Auch gibt es eine Reihe Neuerungen, MS ist da doch sehr weit den Wünschen der User nachgekommen und in der Kaufversion wird man sicher noch vieles anpassen können. Es gibt also im Moment überhaupt keinen Grund, dieses Programm so zu verteufeln und jeder wird sich nach einer kurzen Einarbeitung, die bei jedem neuen Projekt Sinn macht, mit dem W8 zurecht finden.
Wenn Ma_neva das Programm nicht benötigt, auch gut, dann nehmen wir es
-groggyman-
Hi,
Wenn Ma_neva das Programm nicht benötigt, auch gut, dann nehmen wir eswenn ich es hätte würde ich es Euch gerne "schenken". Hmm, fett geht auch gerade wieder nicht und Smiley auch nicht.
Also schönen Gruß (einfach dann eben)
Manfred
Benutze bitte die "Nickles-Tastenkombination" Strg + F5, oder leere deinen Browsercache manuell,
wie du sehen kannst, funktionieren Fettschrift und Smilies.
Gruß
knoeppken
Hi Jörg,
wie Du sehen kannst klappt es immer unterschiedlich bei mir, woran es aber liegen kann? Keine Ahnung, gehe ich wieder einmal in einen neuen Thread da klappt es dann wieder.
Damit bin ich aber nicht so unzufrieden, es ist ja nix was einem die Lust am PC verhagelt.
(Es passiert ja nur wenn ich mal korrigiere und dann auf "Zitat" oder "fett"gehe)
Schönen Gruß
Manfred
jeder sonst vermißt "Start" und "Herunterfahren in verschiedener Energieoption"
Du irrst dich!
Mal ganz davon abgesehen, dass es genug Windows-Nutzer gibt, welche die erwähnten Funktionen nicht vermissen: Alle Linuxer haben so etwas nicht. Trotzdem finden sie alle Programme und können - man höre und staune - trotzdem ihre Rechner sogar auch herunterfahren!
Meine Güte, wenn man deine Beiträge so liest, dann könnte man meinen, dass du die Qualität eines Betriebssystemes davon abhängig machst, ob es einen Startknopf hat, den man unlogischerweise sogar benutzen soll, wenn man den Rechner ausschaltet, oder nicht....
Gruß
K.-H.
Hallo,
den man unlogischerweise sogar benutzen soll, wenn man den Rechner ausschaltet, oder nicht....also ich habe wohl kaum mehr als 3 - 4 x "hart" ausgeschaltet , aus dem Grund weil es normal nicht mehr ging. Ansonsten nutze ich nur Start und Herunterfahren oder Neu starten (nach Updates immer) und Energieoptionen. Doch wieviele Leute
Linuxerhat man denn am PC? Und die dies System nutzen sind ganz sicher weiter fortgeschritten am PC.
Gruß
Manfred
ich hatte schon erwähnt das es mir egal ist solange Win7 noch so funktioniert, sachlich und übersichtlich.
Und genau so funktioniert auch Windows 8.
jeder sonst vermißt "Start" und "Herunterfahren in verschiedener Energieoption"
Ganz gewiss nicht jeder!
Hi,
Ganz gewiss nicht jeder!kann nur Linuxer oder Neueinsteiger da sein! Aber das hatten wir doch schon!
Gruß
Manfred
Aber das hatten wir doch schon!
Richtig. Und es ist erstaunlich, mit welcher Hartnäckigkeit Du Deine persönlichen Präferenzen auf jeden und alle verallgemeinerst und die Tatsache, dass andere Nutzer anders ticken, konsequent ignorierst.
Ich bin ja nicht der Einzige, der das schreibt. Aber Du tust so, als ob jeder genau so mit Windows umgeht wie Du.
Gruß, mawe2
Hi,
es ist erstaunlich, mit welcher Hartnäckigkeit Du Deine persönlichen Präferenzen auf jeden und alle verallgemeinerst und die Tatsache, dass andere Nutzer anders ticken, konsequent ignorierst.aber das beruht nun wirklich auf Gegenseitigkeit. Du läßt einem ja nicht seine eigene Meinung sondern beharrst darauf das man sich Dir anschließen muß!
Gruß
Manfred
Du läßt einem ja nicht seine eigene Meinung sondern beharrst darauf das man sich Dir anschließen muß!
Ich kann mich nicht entsinnen, das irgendwo gefordert zu haben.
Wenn aber jemand Argumente vorbringt, die sachlich falsch sind, werde ich mir auch weiterhin erlauben, dies richtig zu stellen. Und ein Argument wie "jeder macht das so oder so" ist per se falsch, da Du gar nicht jeden Nutzer kennst und Dir über jeden Nutzer eine Meinung bilden kannst.
Es ist eben ein Unterschied, wenn ich behaupte, dass ich etliche Nutzer kenne, die das Startmenü nie vermissen werden, weil sie es auch bisher nicht benutzen und wenn Du behauptest, jeder würde es vermissen!
Ansonsten habe ich schon verstanden, dass Du Win 8 ablehnst, dagegen ist auch nichts einzuwenden, wenn Du nicht völlig unsachliche Argumente dafür heranziehen würdest.
Abschließend würde mich mal interessieren, ob Du inzwischen Win 8 auch mal getestet hast oder ob Deine Argumente immer noch vom Hörensagen herrühren?
Gruß, mawe2
Hi,
, ob Du inzwischen Win 8 auch mal getestet hast oder ob Deine Argumente immer noch vom Hörensagen herrühren?nein, ich werde es auch nicht testen. Die letztlich verlinkten Videos zur Bedienung von Win8 (von Jörg, also von knöppken) habe ich mir mehrmals angeschaut und kann darin nur eine sehr umständliche und erschwerende Bedienbarkeit eines PC (nicht Smartphone oder Netbook) erkennen. Für mich manchmal sogar völlig unlogisch und sehr Zeitaufwendig um dahin zu kommen wo ich bei Win7 bin. Zumal ich vorher keine Erfahrung mit Apps habe und auch kein Smartphone möchte. So schnell, einfach, klar und übersichtlich und schnell erreichbar (bedienbar) wie Win7 derzeit fehlt völlig. Wäre da nur der Button "Einstellung wie Win7 " wäre es schon OK!
Gruß
Manfred
nein, ich werde es auch nicht testen
Dafür, dass Dir eigene Einblicke fehlen, hast Du aber eine sehr zementierte Meinung!
Die letztlich verlinkten Videos zur Bedienung von Win8 (von Jörg, also von knöppken) habe ich mir mehrmals angeschaut
Das ist ja nun aus mehreren Gründen absurd:
1. willst Du doch nicht ernsthaft behaupten, dass man sich aus einzelnen kleinen Videosequenzen eine Meinung über eine Software bilden kann!
2. hat Knoeppken diese Links gestern (!!) hier reingestellt. Deine Ablehnung von Windows 8 präsentierst Du uns aber mindestens seit einem halben Jahr!
Wäre da nur der Button "Einstellung wie Win7 " wäre es schon OK!
Ja, dass Microsoft einen Fehler gemacht hat, diesen Button nicht anzubieten, haben wir hier nun schon oft genug betont. Aber genau so oft haben wir jetzt Lösungen dafür diskutiert. Was einem unbedarften DAU noch als unüberwindbare Hürde erscheinen mag, ist für erfahrene Nickles-User wie Du es bist nun wirklich kein Problem!
Wenn Du also schreibst, dass das das Einzige ist, was Du an Win 8 kritisierst und dass es sonst OK ist, verstehe ich Deine Aversion gegen dieses System erst recht nicht.
Gruß, mawe2
Hi,
verstehe ich Deine Aversion gegen dieses System erst recht nicht.weil das System eben viel komplizierter und aufwendiger zu bedienen ist wie ein Win7! Jedenfalls für mich!
Vorher hatte (meine vor der Video Verlinkung von knöppkken) hatte ich ja schon Chip und Com dazu gelesen und einiges angesehen.
Doch wer solche Apps liebt und damit umgehen kann der soll doch einfach ein Win8 nehmen!
Gruß
Manfred
(meine vor der Video Verlinkung von knöppkken)
Oh je, oh je, jetzt ist mein Nick kaputt.
Gruß
knoeppken
Hallo,
, oh je, jetzt ist mein Nick kaputt.nein, also wenn ich da was zerstört habe entschuldige ich mich hier öffentlich bei jeder "Instanz" , so wollte ich es nie rüber bringen! Einfach nur mal mal meine Einstellung dazu sollte es sein! Nix weiter.
Falls Du, Jörg, dadurch in Schwulitäten kommen solltest, ich nehme alle Schuld auf mich!Du hast es nur als Hilfe angeboten, nix weiter ist Dir da anzulasten!
Schönen Gruß
Manfred
Ne ne Manfred, das war doch nur ein Spaß meinerseits (Nick bedeutet Name).
Du hast da nicht wirklich etwas kaputt gemacht und mich natürlich auch nicht in Schwierigkeiten gebracht.
Bleibe bitte locker, ist alles in Ordnung.
Gruß
knoeppken
Hi Jörg,
da hast Du meiner Seele aber echt Balsam rauf geschmiert! War echt echt schon beunruhigt das es Dir Schwierigkeiten bereiten könnte (meine Deine hilfreiche Art)!
Schönen Gruß
Manfred
Wenn Du also schreibst, dass das das Einzige ist, was Du an Win 8 kritisierst und dass es sonst OK ist, verstehe ich Deine Aversion gegen dieses System erst recht nicht.
Ich schon. - Für mich sieht es einfach so aus, dass ich ein System kaufen würde, dass ich nicht brauche, da Win8 in erster Linie ein Win7 ist, dass um die Touchscreen-Geschichte erweitert wurde und meinen Monitor - solange ich nichts umstelle - zu einem riesigen Eierfon macht.
Warum sollte ich für etwas Geld ausgeben, was ich so nicht nutzen will, ich kaufe mir dieses Win7 mit Erweiterungen, um die Erweiterungen abzuschalten?? Nööööööö!
Warum sollte ich für etwas Geld ausgeben
Sollst Du (und auch Manfred) doch gar nicht.
Ich denke da langfristiger: Irgendwann ist auch der Support von Windows 7 am Ende. Und wer dann nicht auf Linux umsteigen will, muss sich mit einer der jüngeren Windows-Versionen beschäftigen. Auch ein Windows 9 oder 10 wird die Strategie von Windows 8 fortsetzen. Man wird sich also Kenntnisse in der Bedienung dieser neueren Versionen aneignen müssen.
Aber niemand muss Windows 8 jetzt kaufen! Das hat auch nie jemand behauptet, trotzdem wird es hier immer wieder so dargestellt.
In einem Jahr diskutiert da niemand mehr drüber. Da ist Windows 8 weitestgehend etabliert. Und wenn nicht, dann wird schon Windows 9 vorbereitet, das genau so tickt wie Windows 8 aber alle Windows-8-Kritiker werden das dann für das allein Seeligmachende erklären. (Genau wie es bei Vista / 7 war.)
Gruß, mawe2
Auch ein Windows 9 oder 10 wird die Strategie von Windows 8 fortsetzen.
Da würde ich erst einmal abwarten. Ich gehe eher davon aus, dass Win8 ein ähnlicher Flop werden wird wie Vista (wenn auch aus anderen Gründen).
Was MS dann machen wird, steht in den Sternen. Entweder lernen sie daraus und es gibt ein "back to the roots" oder vielleicht wird es irgendwann sogar zwei "Windowsse" geben.
Aber niemand muss Windows 8 jetzt kaufen! Das hat auch nie jemand behauptet, trotzdem wird es hier immer wieder so dargestellt.
Von mir nicht, ich habe nur meinem Verständnis für Manfreds Standpunkt zum Ausdruck gebracht.
Da ist Windows 8 weitestgehend etabliert. Und wenn nicht, dann wird schon Windows 9 vorbereitet, das genau so tickt wie Windows 8 aber alle Windows-8-Kritiker werden das dann für das allein Seeligmachende erklären. (Genau wie es bei Vista / 7 war.)
Mit dem Klammersatz widersprichst du dir irgendwie. Windows Vista hättest du da besser nicht aufgeführt. Und bei Win7 war der Widerstand von Anfang an eher nicht gegeben, sondern es wurde allgemein sehr schnell gelobt.
Mit dem Klammersatz widersprichst du dir irgendwie. Windows Vista hättest du da besser nicht aufgeführt.
Nein, wieso? Du siehst es doch genau so.
Bei Vista haben sich etliche "Experten" zu vernichtenden Urteilen aufgeschwungen und das Systen grundsätzlich abgelehnt. Dann kam Windows 7 (was nur ein geringfügig verändertes Vista ist) und die selben "Experten" waren auf einmal voll des Lobes! Sie haben eine Version ausgelassen, OK, aber sachlich hat sich wenig verändert und trotzdem haben sie ihr Urteil um 180° gedreht.
Genau so wird es bei Windows 8 / 9 kommen.
Microsoft kann gar nicht anders, als diese Linie fortzusetzen. Die werden nicht nach 1 bis 2 Jahren die App-Thematik komplett kippen und zu einem Windows im Stil von XP zurückkehren, nie und nimmer.
Aber dafür müssen wir noch ein paar Jahre abwarten... (Wann gibt's eigentlich die erste Beta von Windows 9??)
Gruß, mawe2
Dann kam Windows 7 (was nur ein geringfügig verändertes Vista ist) und die selben "Experten" waren auf einmal voll des Lobes!
Das ist nicht ganz falsch, aber genauer hätte es lauten müssen: Windows7 ist ein Vista, wie es von Anfang an hätte sein müssen...
Wann gibt's eigentlich die erste Beta von Windows 9??
Das frage ich mich auch, weil: Wenn die Entwicklung identisch zu der von Vista/Win7 verläuft, ist das dann wahrscheinlich wieder i.O. und vielleicht sogar mit einer "One-Klick-Fallback-Funktion" zum Desktop versehen, damit MS das auch an Unternehmen und Kreative verkaufen kann....
Windows7 ist ein Vista, wie es von Anfang an hätte sein müssen...
Meinetwegen. An solchen Formulierungsfeinheiten soll unsere Meinungsübereinstimmung nicht scheitern.
Klar wird auch an Windows 8 noch vieles zu verbessern sein, das steht doch außer Frage.
Warten wir also mal ab, was noch kommt...
Gruß, mawe2
Hi,
Klar wird auch an Windows 8 noch vieles zu verbessern sein, das steht doch außer Frage. Warten wir also mal ab, was noch kommt...na ja, ein wenig Einsicht und klein wenig Skepsis scheint da auch zu erlesen sein.
Solange es ein Produkt ist das auch Geld bringen soll, wird auch ein Löwe wie MS irgendwann gezwungen sein Kundenwünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen, "ohne Moos nix los" heißt es doch oder?
Gruß
Manfred
ein wenig Einsicht und klein wenig Skepsis scheint da auch zu erlesen sein.
Dur wirst von mir keinen Beitrag finden, in dem ich Windows 8 völlig kritiklos in den Himmel gelobt habe. Es gibt bei jeder Software immer was zu verbessern, bei einem Betriebssystem gilt das besonders.
Das ist aber kein Widerspruch zu meiner Argumentation: Das Windows 8 ist nicht der Untergang des Abendlandes, nicht mal der Untergang von Microsoft sondern nur eine neue Version, die ein paar neue Features mitbringt und die keineswegs diese Probleme in der Praxis macht, die ihr unterstellt werden.
Solange es ein Produkt ist das auch Geld bringen soll, wird auch ein Löwe wie MS irgendwann gezwungen sein Kundenwünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen, "ohne Moos nix los" heißt es doch oder?
Richtig. Und wer sagt denn, dass sie nicht genau das machen? Die ganze Kachel-Metro-Touch-Geschichte ist doch dadurch erst reingekommen, weil die Kunden das wollen. Und weil Microsoft will, dass die nicht alle zu Apple und Google rennen, haben sie es ins Windows eingebaut. Das ist doch Beweis genug, dass Microsoft sich extrem nach den Kundenwünschen richtet!
Ob ich diese Kundenwünsche gut finde und ob sie für mich relevant sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Gruß, mawe2
Hi,
da hoffe ich das knöppkken da Recht behält mit Win7 kaufen. Heute bei Amazon gab es schon viele Notebook miti7 nur noch in Win8 Ausstattung! Da war es das es für mich. Mal sehen wo noch i7 mit über 37" derzeit noch bekomme. Meine Anfrage dazu hatte ich ja gestellt und "Alpha" hatte gute Hinweise, doch derzeit nehmen die wohl viele Win7 raus.
Gruß
Manfred
Heute bei Amazon gab es schon viele Notebook miti7 nur noch in Win8 Ausstattung!
doch derzeit nehmen die wohl viele Win7 raus.
Da war es das es für mich.
Nur keine Panik! Notebooks mit Windows 7 wird es schon noch ein paar Wochen / Monate geben.
Schau doch einfach mal zu http://www.notebooksbilliger.de/notebooks , dort gibt's Win-7-Notebooks massenhaft und so sehr ich auch gesucht habe: Ein Win-8-Notebook habe ich nicht gefunden.
Gruß, mawe2
Man kann auch einen Rechner kaufen und den sich in einer Werkstatt auf Windows 7 umrüsten lassen.
Sauberer und flüssiger ist das allemal, da dann der ganze Software-Zusatzschrott entfällt.
Gruß
Shrek3
Hi,
weist Du shrek, ich vermute mal das Du auch professionell da im Geschäft bist. Da wäre es mir
schon lieb wenn ich da auch professionelle Hilfe dann hätte.
Außer groggy und luttyy hab ich echt keine Ahnung wie alt Ihr ca sein könntet!
Na ja, faukiauso und knöppken ausgenommen!Aber hier in MV ist es nicht einfach ne Werkstatt zu finden die auch aktuell ist. Die wissen auf meiner "Nachfrage" (über Nickles) da weniger als ich als Neueinsteiger und Rentner!
Meine damit Win7 und Win(, wie man was erreichen kann! Scheiße sage ich einfach, wenn Win da nur solche Firmen hat! Das wird so nie was!
Gruß
Manfred
Also, Manfred - man kann sich auch alles so kaputtreden, bis einem nichts mehr bleibt außer eine vorinstallierte Kiste zu kaufen und diese genau solange zu benutzen, bis die Windows-Installation hinüber ist. :-(
Windows zu installieren gehört zum kleinen 1x1 eines (nahezu) jeden Dienstleisters.
Und ich betone ausdrücklich, dass es ein sehr kleines 1x1 ist, worüber wir hier reden.
Wenn du auch noch daran gehst, diese Dienstleister "klein" zu reden oder die Behauptung aufstellst, dass es die alle nicht mehr gibt, ist dir nicht zu helfen.
Dienstleister in Wismar und Umgebung:
http://branchenbuch.meinestadt.de/wismar-mecklenburg/suche?area=&iwc=&orderBy=&street=&words=computer&xCoord=&yCoord=
Daraus habe ich mal ein paar Beispiele herausgenommen:
http://www.computerservice-wittig.de/12-0-Computerservice.html
http://www.bt-computerdienst.de/3.html
http://www.computer-service-wismar.de/index.html
Tut mir leid, Manfred - aber ich nehme dir das nicht ab.
Ich komme aus der Branche und ich weiß sehr wohl, wie voll das Gedränge auf diesem Sektor ist.
Wenn du wolltest, bräuchtest du nur einmal die Samstagsausgabe deiner Zeitung zu studieren.
Du tust es nicht, weil du überhaupt keinen Dienstleister in Anspruch nehmen willst.
Alles andere ist Heraus-Rederei.
Gruß
Shrek3
Hi,
also Wismar ist nicht verkehrsgünstiger gelegen als Hamburg! Ich wohne in Ludwigslust!
Mindestens fast 2 Std Zugfahrt entfernt, wobei HH nur 1 entfernt ist aber wesentlich weniger Anbindungen hat!
Wenn Du aber schon einmal Fahrkosten nach HH googlest:O das ist oft mehr als ein Teil des PC kostet!
Schönen Gruß
Manfred
Dann nimm eben Schwerin - liegt nur 35 km von Ludwigslust entfernt.
Dienstleister holen dir auch den Rechner ab und bringen ihn zurück.
Aber interessant, dass du die 35km zu Schwerin nicht erwähnst - wohl aber die weit entfernte Hansestadt Hamburg und die Fahrtkosten dahin...
Auszug Wikipedia:
Ludwigslust liegt im westlichen Mecklenburg am Ludwigsluster Kanal, einer künstlichen Wasserverbindung zwischen Störkanal und Rögnitz, 35 Kilometer südlich der Landeshauptstadt Schwerin...
Wikipedia
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Gruß
Shrek3
Und natürlich gibt es auch in Schwerin Dienstleister - mehr als doppelt so viele wie in Wismar übrigens.
http://branchenbuch.meinestadt.de/schwerin-mecklenburg/suche?av=0&words=computer
Beispiele:
http://www.perfectum-computer.de/index.php?page=290
http://www.competz.net/index.php?pid=1
Jetzt bist du dran. :-)
Gruß
Shrek3
Hallo,
alleine die beiden unteren Link scheinen da echt was mit NB zu tun zu haben (schlechte Formulierung).
Aber echt schönen Dank für die Link, anrufen und vorher anfragen ist ja kein Problem.
Echt schade das keiner von (hier) Nickles da so ein kleines Geschäft hat.
Danke und
schönen Gruß
Manfred
Ob Notebook oder Standrechner - wenn es um Windows-Installationen geht, spielt das keine Rolle mehr.
Und nicht vergessen:
Die holen dir auch den Rechner (Notebook) ab und bringen es dir zurück.
Gruß
Shrek3
Hi,
shrek es war keine "böse Absicht", hatte gestern Deine Antwort nicht gelesen, bzw. keine Benachrichtigung dazu!
Doch auch in Schwerin kenne ich derzeit nur den Media Markt wo es was mit PC gibt!
Ob es da noch echt gute "Geschäfte" gibt? In der Altstadt habe ich in vielen Spaziergängen nicht einen PC-Shop gesehen, ungelogen!
Nach Schwerin ist es wirklich mit dem Zug ein "Katzensprung"! Doch leider weiß und kenne ich dort keine Firma die auch NB umrüstet!
Gruß
Manfred
Deinen letzten Satz sehe ich jetzt erst richtig. :-(((
Doch leider weiß und kenne ich dort keine Firma die auch NB umrüstet!
Alle diese Dienstleister können von Windows 8 auf Windows 7 umrüsten. Das muss nicht extra erwähnt werden - macht keiner, weil es sonnenklar ist.
Gruß
Shrek3
Hallo Manfred,
warum 2 Stunden durch die Gegend fahren, es gibt auch Dienstleister, die zu dir kommen oder möchtest du immer jeden defekten PC oder bei anderen Notfällen an der Kiste, diese unterm Arm klemmen?
Shrek3 z.B., perzt ja auch durch die naheliegende Gegend.
Vielleicht findet sich ja doch einer oder in der näheren Umgebung:
Guckst Du
Gruß
knoeppken
Man kann auch einen Rechner kaufen und den sich in einer Werkstatt auf Windows 7 umrüsten lassen.
Mmh, das klingt mir doch ein wenig überdimensioniert. Bei Vokabeln wie "Werkstatt" und "umrüsten" denke ich doch eher an eine Staatsaktion.
Was spricht eigenltich dagegen, sich das Betriebssystem selbst aufzuspielen? Das funktioniert praktisch selbsterklärend, und dann hat man auch keinen unerwünschten Demo-Softwaremüll mit an Bord.
Kaputtmachen kann man ja nichts, der Rechner ist ja neu und somit sind noch keine persönlichen Daten an Bord (für die man aber sowieso ein Backup haben muss).
CU
Olaf
Was spricht eigenltich dagegen, sich das Betriebssystem selbst aufzuspielen? Das funktioniert praktisch selbsterklärend, und dann hat man auch keinen unerwünschten Demo-Softwaremüll mit an Bord.
Gar nichts - doch muss man meinen Vorschlag im Kontext des Dialoges mit Ma_Neva sehen.
Es gibt User, die können/trauen sich das nicht zu, was ich ihnen auch abnehme.
Doch kommt dazu noch die Blockade, noch nicht einmal eine Werkstatt aufzusuchen, bleibt ihnen nur noch, vorinstallierte Rechner zu kaufen und die dort vorhandene Windows-Installation "aufzubrauchen".
Gruß
Shrek3
Hallo,
eigentlich habt Ihr beide Recht! Denn auch ein vorinstalliertes NB muß man sich ja zuerst die Recovery selber brennen, es gibt ja kaum noch das BS als CD mitgeliefert! (Ich glaube nur Aldi bietet das noch) Aber eine CD/DVD mit BS habe ich auch noch nicht einfach so gesehen im Geschäft, denn es gibt ja fast kein NB (außer bei einer eigenen Zusammenstellung ? Wo hab ich vergessen!)
Aber nur ein ganz kurzes Beispiel wieviel Vertrauen man braucht um den "PC- Laden" http://web2.cylex.de/firma-home/reinhard-adler-1287468.html zu vertrauen, da fragt der Doc lieber mich zuvor und oft nach deren Besuch und Reparatur. Obwohl ich schon oft betont habe das ich nur viel lese auf Nickles und nicht gut bin. Ich war nur 2x mit meinem NB dort, echt helfen konnte mir leider nicht, bin damit wieder nach Hause und habe es immer über Eure Hilfe alleine dann geschafft!
Nur einen Download als BS zu kaufen ist nix für mich!
Schönen Gruß
Manfred
Nur einen Download als BS zu kaufen ist nix für mich!
Den Download brauchst du nicht einmal kaufen, es reicht, wenn du den Installations-Key hast - und den hast du doch beim Kauf eines NB mit vorinstalliertem Win sowieso.
Die Downloadlinks für Win7 haben wir dir hier mehrfach gegeben, aber hier nochmals extra für dich:
Win7 ohne SP1: http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Win7 mit SP1: http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
Zu deiner Info: Da bekommst du keine (!!) irgendwie gecrackten Versionen, sondern diese Versionen sind hochoffizielle von MS.
Gruß
K.-H.
Manfred, die Sache ist ganz einfach:
Hast du bereits in all den Jahren Windows neu installiert oder nicht?
Falls nein, brauchen wir über selbstgemachte Neuinstallationen erst gar nicht zu reden.
Dann brauchst du aber auch keine Download-DVD - eine Computerwerkstatt hat selbstverständlich ebenfalls Installations-DVDs und der Produkt-Key auf der Unterseite des Notebooks reicht da absolut aus.
Gut wäre es, wenn du die Treiber-CD zum Notebook hast. Es geht auch ohne - aber dann müssen die Treiber vom Hersteller heruntergeladen werden, was meist zusätzliches Geld kostet.
Also:
Der Windows Lizenzaufkleber und (keine Bedingung, aber sinnvoll) die Treiber-CD reichen absolut.
Gruß
Shrek3
Hallo shrek,
ich habe lediglich die Recovery vom gekauften (wohl vorinstalliert auf dem NB) dann nach Aufforderung (durch PC) auf 5 DVD gebrannt! Beim PC (stationär) war das Win7 (mit i7) bereits vorinstalliert, dazu habe ich dann von "Alternate" eine CD mit BS bekommen.
Heute wimmelt es ja nur so von Angeboten Win8 ist nun da, als wenn ich darauf gewartet hätte! (Meine redcoon, Amazon, Otto, Alternate usw.). Mit der Treiber CD bin ich Moment ein wenig überfragt, sicherlich werde ich die aber wohl haben, doch die sind ja nun auch schon etwas alt? Aber wie die beschriftet ist oder wie sie benannt ist? Damit habe ich mich echt nie richtig beschäftigt. Habe ja auch noch mal einen PC neu aufsetzen müssen, bisher sind alle betriebsfähig und benötigten (toi, toi, toi- Klopf auf Holz) kein "Platt machen" und "Neu aufspielen". Aber es ist mir eigentlich immer noch nicht ganz erklärbar warum man einen neuen PC nicht einfach ohne BS dann ausliefert (meine NB) und der Kunde sucht sich sein BS Win7 oder Win8 dazu aus!
Warum klammert da MS so am Kachelsystem und verdient eben mit dem anderen, gewünschten System eben auch Geld?
Schönen Gruß
Manfred
Mit der Treiber CD bin ich Moment ein wenig überfragt, sicherlich werde ich die aber wohl haben, doch die sind ja nun auch schon etwas alt? Aber wie die beschriftet ist oder wie sie benannt ist?Hallo Manfred,
die Treiber werden nicht älter sein, als die jetzt installierten, es sei denn, du hast neue Treiber installiert oder ein Tool, welches die Treiber automatisch aktualisiert. Beides glaube ich nicht, falls es doch so sein sollte, dein Rechner ist nicht alt, also werden auch die Treiber auf der CD nicht alt sein, der Rechner wird also auch mit den CD-Treibern laufen.
Wenn du nicht weißt welche CD, dann packst du einfach alle ein - oder zum Rechner.
Aber es ist mir eigentlich immer noch nicht ganz erklärbar warum man einen neuen PC nicht einfach ohne BS dann ausliefert (meine NB) und der Kunde sucht sich sein BS Win7 oder Win8 dazu aus!
Es gibt Anbieter, die Rechner ohne Betriebssystem anbieten und man eines für einen Aufpreis wählen kann. Alpha13 bot dir einen solchen Anbieter an:
http://www.nickles.de/thread_cache/538950142.html#_pc
Außerdem schrieb ich ja schon, dass dein Wunschrechner immer noch mit Win7 angeboten wird und das wird auch so bleiben, entsprechend den Lagerbeständen.
Gruß
knoeppken
Hallo Ma_neva,
ich lese hier auch immer fleissig mit und möchte mich mal ganz kurz zu Wort melden:
Du hast hier schon von ganz vielen Leuten hilfreiche Antworten und Links bekommen und kommst trotzdem nicht klar.
Mindestens Shrek, ich bin aber überzeugt, auch andere, haben dir angeboten, dass Notebook zu schicken (versicherter Versand 6,90€) und er würde es dir reparieren oder einrichten. Wenn du so wenig Vertrauen zu PC-Werkstätten bei dir in der Nähe hast, warum, zum Teufel, nimmst du dann nicht einfach derartige Angebote an?
Statt dessen rennst du gegen Windmühlen an.
Mein Eindruck ist, dass du verschiedene Sachen einfach nicht kannst, zum Beispiel einen Link zu einer Seite öffnen, die nicht direkt verlinkt ist, und andere Sachen durcheinander bringst (bezahlten BS-Download).
Wenn man auf deinem Wissensstand ist, wäre es wirklich besser, sich helfen zu lassen, denn so verlaufen doch alle guten Tipps im Sande.
Das ist jetzt nicht bös' gemeint und ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber es tut mir leid, mit ansehen zu müssen, dass du einfach nicht weiter kommst, trotz der vielen guten Hilfe.
Liebe Grüße,
Sandra
PS: Ich bin schon sehr neugierig auf Win8
Hi Sandra,
es freut mich Dich nach laaanger Zeit mal wieder zu lesen. Wie immer einfach und den Kern treffend!
Noch habe ich mich nicht für ein neues NB entschieden Sandra, kommt auch ein wenig (wie ich schon geschrieben habe) auf die Weihnachtsgabe an, wenn dann soll es wirklich was Gutes werden, sonst benötige ich ja nix weiter mehr. (Klamotten reichen wohl ewig noch, bekomme die nie aufgetragen und Handstöcke habe ich gute und genug, meine etwas ausgefallene Stöcke. Kinder sind groß und haben gute Job`s, brauchen von uns nix mehr.
Schönen Gruß
Manfred
Es gibt User, die können/trauen sich das nicht zu, was ich ihnen auch abnehme.
Versuch macht kluch :-) Solange man es noch nicht ausprobiert hat, kann man auch nicht guten Gewissens behaupten, dass es fürchterlich kompliziert ist. Und wie erwähnt, kaputtmachen kann man nichts, wenn es sich um einen neuen Rechner handelt, der noch nicht produktiv im Einsatz war.
Doch kommt dazu noch die Blockade, noch nicht einmal eine Werkstatt aufzusuchen
Das wiederum finde ich gut. Besser dieses Forum aufsuchen und dann selber machen :-)
CU
Olaf
"...bleibt ihnen nur noch, vorinstallierte Rechner zu kaufen und die dort vorhandene Windows-Installation "aufzubrauchen"..."
Nach über 8000 Postings hier bei Nickles brauchen wir uns nicht mehr darüber zu unterhalten, dass es hier noch zu einer Neuinstallation kommt. :-(
Mein Zitat am Anfang ist die erschütternde Wahrheit.
Das einzige, was da noch hilft, wäre der Gang zum Dienstleister.
Ich hätte ja nichts zu all dem gesagt, wenn Ma_neva ehrlicher mit dem Thema umgegangen wäre - z.B., indem er sagt:
Tut mir leid, aber ich traue mir das nicht zu und möchte das auch nicht dennoch versuchen.
Stattdessen lässt er die Leute reden, tun und machen - sinnt dann nach Ausreden, bedankt sich bei ihnen mit warmen Worten und das war es auch schon.
Gruß
Shrek3
Hallo shrek,
Stattdessen lässt er die Leute reden, tun und machen - sinnt dann nach Ausreden, bedankt sich bei ihnen mit warmen Worten und das war es auch schon.ganz so drastisch und arg ist es nicht. Obwohl ein kleiner Kern darin schon stimmt. Es stimmt , ich habe noch niemals ein BS selber aufgesetzt, außer die Recovery selber erstellt vom BS. Zutrauen würde ich mir das auch nicht ohne evtl. Anleitung wie schon einmal hier per Tel. "Black" oder "NIx ging " mehr, kam Hilfe aus Bayern und da habe ich den stationären PC lt. tel. Anweisung geöffnet und die Grafikkarte fester eingeklemmt dann, sofort danach ging der PC wieder! Alleine hätte ich es mir nie zugetraut! Da ist Nickles einfach Spitze, meine das man auch tel. Hilfe bekommt.
Ich habe ja nicht vor ein Win8 zu kaufen solange es ein Win7 mit der speziellen Ausstattung noch nach Weihnachten gibt, es war nur eine Anfrage (und ich hoffe sie war nicht unhöflich oder gar fordernd gestellt).
Schönen Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
zu deinem "Wunsch-Notebook":
http://geizhals.at/eu/770627
Die Anbieter habe ich fast alle durchgeklickt und es wird stets das Betriebssystem Windows 7 Home Premium (64-Bit) angeboten. Manchmal mit Windows 8 Upgrade zu ca. 15€, was du aber nicht nehmen musst.
Als Beispiel:
ALTERNATE
Und hier noch billiger:
notebooksbilliger
Ich sehe da immer noch kein Problem.
Gruß
knoeppken
Die ganze Kachel-Metro-Touch-Geschichte ist doch dadurch erst reingekommen, weil die Kunden das wollen.
Behauptet MS. Wenn ich das Internet durchforste, entsteht bei mir der genau gegenteilige Eindruck.....
*IRONIE ON*
Gut, ich gebe mich "geschlagen": Die ganzen Marketing-Fuzzis bei Microsoft sind doof, die Programmierer auch, die machen sich einen Spaß draus, für Millionen (Milliarden?) Dollar ein System zu entwickeln, das keiner will, das grundsätzlich nur das Ziel hat, das gesamte Unternehmen in den Ruin zu treiben! Seeeeeehr clever!
Da arbeiten also alle Mitarbeiter eines Weltkonzerns an einem Produkt, von dem sie genau wissen, dass es die eigene Existenz vernichtet und niemandem fällt das auf außer ein paar Nörglern in irgendwelchen Blogs, ein paar unterbeschäftigten EDV-Journalisten und ein paar ewig Gestrigen, die immer noch nicht erkannt haben, dass sie Apple-Produkte kaufen müssen. Nur die Linuxer sind auf der Seite von Microsoft.
War wohl mein Fehler, dass ich das erst jetzt durchschaue...
*IRONIE OFF*
Wenn ich das Internet durchforste
Es ist nicht immer die 100%ige Wahrheit, die im Internet zu finden ist.
Gruß, mawe2
Es ist nicht immer die 100%ige Wahrheit, die im Internet zu finden ist.
Stimmt!
*IRONIE ON*
Aber MS sagt grundsätzlich die Wahrheit und hat sich noch nie irgendwelcher Marketing-Tricks" bedient.
War wohl mein Fehler, dass ich das nicht wusste.
*IRONIE OFF*
Es ist nicht immer die 100%ige Wahrheit, was MS verbreitet....
Im Ernst. Ich sehe dass so, dass MS eine ganze Menge Entwicklung verschlafen hat und jetzt panisch und schnell ein BS entwickelt hat, dass auch auf Smartphones passt und dafür praktisch nicht modifiziert werden muss.
Um Kosten zu sparen haben die das dann gleich den Desktop-Nutzern mit auf's Auge gedrückt in dem Glauben, dass die das dann auch cool finden.
Als sich dann sichtbarer Widerstand im Netzt rührte haben sie dann behauptet, die User wollten das ja so.....
Ich bin kein ewig gestriger, schreie aber auch nicht bei jeder Neuerung auch gleich jaaaaaaa, muss ich haben, find ich geil, ist cool, Hauptsache neu.
Merke: Neu ist nicht immer gleich besser. Warten wir ab, was wird und streiten uns hier nicht lange wegen sowatt rum.
Ich jedenfalls bin damals gut damit gefahren, Vista genauso kritisch zu sehen, wie ich Win8 heute sehe.
Aber MS sagt grundsätzlich die Wahrheit
Das habe ich auch nirgendwo geschrieben.
Dass die Kunden ein Touch-Dingsbums mit App-Unterstützung haben wollen, entnehme ich nicht irgendwelchen Microsoft-Statements sondern der Tatsache, dass sie das Zeugs seit Jahren massenhaft kaufen. Nur eben nicht von Microsoft. Was ist also logischer, als dass Microsoft nun endlich genau sowas liefert?
Im Gegensatz zu den bisherigen Marktführern Apple und Google (Android) packt aber Microsoft zu dem App-Touch-Dingsbums auch noch ein richtiges PC-Betriebssystem mit dazu. Man kann also Windows 8 für die ganzen Spielchen nehmen, die die Apple-Android-Junkies so mögen und kann es trotzdem auch für sinnvolle Aufgaben (für richtiges Arbeiten) einsetzen. Damit hat Microsoft ein Alleinstellungsmerkmal.
Ob das nun marketingtechnisch funktioniert, weiß ich auch nicht. Es ist jedenfalls nicht schlechter (sondern besser) als seine Vorgänger.
Es ist nicht immer die 100%ige Wahrheit, was MS verbreitet.
Richtig. Deswegen habe ich mich an keiner Stelle auf Aussagen von Microsoft bezogen. Ich habe nur Windows 8 ausprobiert und bin einigermaßen positiv überrascht. Was die geneigte Kundschaft dazu sagt und ob sie sich von den ganzen Nörglern, Zweiflern usw. das Ding schon haben madig machen lassen, kann ich auch nicht sagen.
Merke: Neu ist nicht immer gleich besser.
Da bin ich ganz Deiner Meinung!
Warten wir ab, was wird und streiten uns hier nicht lange wegen sowatt rum.
Wir streiten doch nicht :-) Wir diskutieren. Aber das müssen wir tatsächlich nicht ins Endlose treiben.
Ich jedenfalls bin damals gut damit gefahren, Vista genauso kritisch zu sehen, wie ich Win8 heute sehe.
Ich habe sowohl Vista als auch Windows 7 im Einsatz und konnte mit beiden genau das machen, was ich machen will. Das wird auch mit Windows 8 so sein.
Gruß, mawe2
Hallo,
also da kann ich echt mitreden, denn ich habe Vist und Win7 jeweils auf NB getrennt (also für jedes BS ein NB),
da ist mir aber Win7 weitaus flotter und einfacher , schneller als Vista!
Vista geht kaum noch zu aktualisieren nach 1 Jahr Pause!
Win8 sieht derzeit nach einer Vergewaltigung aus! Leider bekomme ich noch gute NB nur noch mit Win8!(schaut mal bei Amazon ´)nach
Vergewaltigung über Win ode rMS?
Da spielt der Kunde nicht mit!
Gruß
Manfred
da ist mir aber Win7 weitaus flotter und einfacher , schneller als Vista!
Das kann viele verschiedene Ursachen haben. Du kannst zwei völlig identische Geräte (mit identischem Betriebssystem) auch durch unterschiedliche Treiber, unterschiedliche gestartete Dienste, unterschiedliche Speicherkonstellationen usw. soweit bringen, dass der eine rasend schnell und der andere elend langsam ist. Das muss nicht am Betriebssystem liegen.
Vista geht kaum noch zu aktualisieren nach 1 Jahr Pause!
Wieso das denn? Was passiert denn da? Was ist "kaum noch" ?
Leider bekomme ich noch gute NB nur noch mit Win8!(schaut mal bei Amazon ´)nach
Amazon ist jetzt nicht so der ideale Notebook-Shop... Aber ich wette, dass es auch dort noch jede Menge gute Win-7-Notebooks gibt.
Ich hatte Dir doch vorhin schon folgende Empfehlung gegeben:
"Schau doch einfach mal zu http://www.notebooksbilliger.de/notebooks , dort gibt's Win-7-Notebooks massenhaft..."
Hast Du mal dort nachgeschaut? Dort gibt es fast alles, was an Notebooks denkbar ist. Nur keine Windows-8-Notebooks. Also genau richtig für Dich! :-)
Gruß, mawe2
Ich jedenfalls bin damals gut damit gefahren, Vista genauso kritisch zu sehen, wie ich Win8 heute sehe.Genau das ist das Problem - denn Vista ist fast identisch mit Windows 7...
Das "Pech" Vistas war es, der unmittelbare Nachfolger von XP zu sein. Wäre es Windows 7 geworden - ihm wäre es ähnlich ergangen wie Vista.
Was folgt daraus?
Dass es der unmittelbare Nachfolger eines Desktop-OS schwerer hat - was MS durchaus bewusst ist. Aber auch dessen Metro-Nachfolger...?
Gruß
Shrek3
Hallo:O,
laßt der "Jugend" ihren Lauf o.ä. heißt es doch!:O
Aber auch dessen Metro-Nachfolger...?Damit wird wohl nicht ganz zahlungsfähige Jugend erwischt, schätze ich einfach mal. Die Generation die sich das "leisten" oder "ersparen" könnte erwischt man damit sicherlich nicht!
Gruß
Manfred
Nur die Linuxer sind auf der Seite von Microsoft.Und das heftig und konsequent. Verblüffen, sehr verblüffend.
Jürgen
Windows 8 ist nicht der Untergang des Abendlandes, nicht mal der Untergang von MicrosoftMit Sicherheit nicht.
nur eine neue Version, die ein paar neue Features mitbringt
Das ist das, was man von einem neuen System erwartet - neue Features und verbesserung alter Features.
Und hier beginnen sich die Geister das erste mal zu scheiden:
Verbessert wurde kaum etwas - jedenfalls konnte ich da nichts Entscheidendes feststellen. Und Bewährtes wurde gar ganz entfernt.
Aber hier wurden die spezifizierten neuen Features nicht einfach nur "mitgebracht", sondern zum Markenzeichen des neuen erhoben! Das ist nicht einleuchtend.
Denn das:
Die ganze Kachel-Metro-Touch-Geschichte ist doch dadurch erst reingekommen, weil die Kunden das wollen.
- kann ich einfach nicht glauben. Da scheiden sich die Geister schon das zweite mal.
Das die Menschen, die mit entsprechenden Geräten in der Gegend herumrennen, ein verbessertes System begrüßen, will ich gerne glauben.
Aber nicht einer, der vor dem Monitor sitzt, schreibt, zeichnet, konstruiert, Bilder bearbeitet und dergleichen mehr wird seinen bisherigen Monitor gegen einen Touch- Monitor, seine präzise arbeitende Tastatur und Maus gegen eine vollkommen unpräzise arbeitende ""Tatsch"- Arbeitsweise eintauschen.
Schon das schreiben eines einfachen Textes - daheim und im Büro - ist auf dem Bildschirm ein Unding.
Ich bin kein Spieler - aber, und das habe ich erprobt, schon Spider Solitär mit Bildschirm- tasch zu spielen ist eher lustig.
Ersetze "weil die Kunden das wollen" durch "weil einige Kunden das wollen" - dann kommen wir der Sache schon etwas näher.
Obwohl ich auch das nicht so richtig glauben kann - logischer erscheint mir, das man sich von marktstrategischen Gründen leiten lies - die da unter anderem den Namen Apple tragen.
Ohne ein weiteres Streitgespräch darüber fortführen zu wollen - ich testete Vista - und lehnte es ab, ich testete einige Linux- Versionen - und lehne sie ab. Für mich wohlgemerkt.
Ich habe Win8 getestet und für mich, für meine Bekannten und alle die, die mich fragen (sind nicht wenige) als "Ungeeignet" eingestuft.
Jürgen
Denn das: Die ganze Kachel-Metro-Touch-Geschichte ist doch dadurch erst reingekommen, weil die Kunden das wollen. - kann ich einfach nicht glauben.
Dass die Leute seit Jahren dieses Zeugs kaufen und dass dieses Geschäft zu fast 100% an Microsoft vorbei geht, ist Dir doch sicher auch bekannt. Warum sollte es für Microsoft dann ein Fehler sein, sich an diesem Geschäft zu beteiligen?
Dass nie alle Kunden das Gleiche wünschen, ist auch klar. Insofern ist
weil einige Kunden das wollensicher die präzisere Formulierung.
Vielleicht sollte man sogar so formulieren, dass Microsoft glaubt, dass die Leute (einige Leute) das wollen. Aber so ganz falsch wird dieser Glaube nicht sein.
Obwohl ich auch das nicht so richtig glauben kann - logischer erscheint mir, das man sich von marktstrategischen Gründen leiten lies - die da unter anderem den Namen Apple tragen.
Apple (iOS) und Google (Android) sind die Namen, völlig klar. Aber was ist falsch daran? Es wäre nicht das erste Mal, das Microsoft sich an Apple orientiert und damit sehr erfolgreich wird.
Was willst Du eigentlich? Was ist Dein Interesse?
Wäre es Dir lieber, dass Microsoft und Windows völlig vom Markt verschwinden und der Support auch für ältere Windows-Versionen schnellstmöglich stirbt, weil das ganze Unternehmen aufgrund verfehlter Strategien den Bach runter geht? Willst Du Windows zukünftig von Google oder von Apple kaufen?
Mit dem jetzt eingeschlagenen Weg hat Microsoft einen vernünftigen Kompromiß zwischen dem 100%igen Kopieren der Strategie vorhandener Touch-Systeme (iOS, Android) und seiner früheren Strategie der fensterorientierten Desktop-Systeme gefunden. Wie die Entwicklung weiter geht, weiß kein Mensch. Aber Microsoft ist mit dieser Zweigleisigkeit gut aufgestellt, die eine oder die andere Seite zukünftig stärker zu betonen (oder das Ganze auch aufzusplitten, wenn's nötig wird).
Wie hätte denn Deiner Meinung nach ein Windows 8 aussehen / funktionieren müssen?
(Soll kein Streigespräch sondern ein Ideenaustausch sein!)
Gruß, mawe2
Warum sollte es für Microsoft dann ein Fehler sein, sich an diesem Geschäft zu beteiligen?Ist es keinesfalls. Doch bitte beachte:
Wir diskutieren ja hier nicht aus der Sichtweise eines Großkonzerns, auch nicht aus der eines Marktstrategen - sondern aus der des Nutzers.
Eines Nutzers, der für sich entscheidet, ob ein angebotenes Betriebssystem für ihn geeignet ist - oder eben nicht.
Insofern ist weil einige Kunden das wollen sicher die präzisere Formulierung.Denk ich eben auch.
Was willst Du eigentlich? Was ist Dein Interesse?Ein möglichst optimal auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes, stabiles und schnelles Betriebssystem.
XP war es, Win7 ist es - und Win8 wird es mit Sicherheit nicht sein.
Wäre es Dir lieber, dass Microsoft und Windows völlig vom Markt verschwindenDas wäre ein Graus. Müßte ich mir doch dann eines der Millionen Linux- Systeme zusammenbasteln und für einfachste Sachen noch das 10-Finger-System erlernen. nenee.
...weil das ganze Unternehmen aufgrund verfehlter Strategien den Bach runter geht?wird es nicht. Wie es auch mit Vista trotz heftiger Ablehnung -am Anfang und auch später- keinen Schaden erlitt.
Und: ich habe da null Einfluß darauf. Gleichgültig, wie ich zu M$ und dessen Software stehe.
Wie hätte denn Deiner Meinung nach ein Windows 8 aussehen / funktionieren müssen?
Aufbauend auf dem Vorgänger, Windows 7 - mit verbesserten Optionen. Mein Wunsch: noch schneller, noch sicherer, noch stabiler.
Ohne das ich diese Wünsche technisch exakt definieren, aufzählen will und kann.
Keinesfalls ist für mich eine fast willkürlich zu nennende Veränderung bewährter Bedienungsabläufe ein Fortschritt.
Alle Technik -das kann ich als Fazit eines langen Berufslebens in Konstruktion und Wartung fundiert sagen -basiert auf Erfahrungen und Verbesserungen bereits existierender, real existierender und vielfach erprobter Dinge.
Nein - eine tiefgründige Bewertung von Windows 8 kann ich mangels Spezialwissens nicht abgeben, will ich auch nicht. Es wäre vermessen.
Aber eines kann ich definitiv sagen:
Für mich und alle die, welche ihre Desktop- PCs wie ich nutzen, daheim, im Büro, am Zeichentisch, ist Windows 8 ungeeignet. Für die anderen, den Auslieferungsfahrer von bofrost, die spielenden, auf den Straßen einherstolpernden Menschen, den Paketboten, kann ich nichts sagen
Ich wiederhole noch einmal meinen Eingangs- Satz:
Wir diskutieren hier nicht aus der Sichtweise eines Großkonzerns, auch nicht aus der eines Marktstrategen - sondern aus der des Nutzers.
Meine Vision eines Betriebssystems will ich einmal vergleichen mit einem Lego- Baukasten:
Viele kleine, vollkommen gleichartige, universelle und "intelligente" Bausteine.
Aus denen ich ein beliebiges, auf meine jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenes System zusammensetzen kann.
Ähnlich, wie ich aus mehreren gleichartigen Modulen, die allesamt fast identische Prozessoren enthalten, eine sehr komplexe Maschinen- Steuerung aufbauen kann.
Aber bis dahin ists noch ein weiter Weg - weniger technisch, sondern mehr auf Überwindung von Konkurrenzdenken ausgerichtet.
Ob man dahin gelangen wird? Ich weiß es nicht. Ist schon Gesellschafts- Philosophie.
Jürgen
Wir diskutieren ja hier nicht aus der Sichtweise eines Großkonzerns, auch nicht aus der eines Marktstrategen - sondern aus der des Nutzers. Eines Nutzers, der für sich entscheidet, ob ein angebotenes Betriebssystem für ihn geeignet ist - oder eben nicht.
OK, ich halte es für geeignet.
Müßte ich mir doch dann eines der Millionen Linux- Systeme zusammenbasteln und für einfachste Sachen noch das 10-Finger-System erlernen. nenee.
Eben. Und wenn es diese Alternative dann nicht gäbe, blieben Dir wiederum nur Apple oder Google. Da können wir doch ganz zufrieden sein, wenn die Windows-Entwicklung weiter geht!
...weil das ganze Unternehmen aufgrund verfehlter Strategien den Bach runter geht? wird es nicht. Wie es auch mit Vista trotz heftiger Ablehnung -am Anfang und auch später- keinen Schaden erlitt.
Das war aber eine ganz andere Zeit mit ganz anderen Voraussetzungen. Damals war der PC (oder eben Notebook / Netbook) noch das Maß der Dinge. Tablets, Phablets, Smartphones waren noch nicht erfunden und spielten als Konkurrenz für Windows-Rechner noch keine Rolle.
Das sieht jetzt schon ganz anders aus. Der Zug für Microsoft fährt langsam (eigentlich schon immer schneller) ab. Noch ein Jahr ohne Präsenz auf diesem Markt und es könnte wirklich eng werden für den einstigen Marktführer!
Mein Wunsch: noch schneller, noch sicherer, noch stabiler.
Aber das ist Windows 8 doch! Also zumindest so, wie ich es bis jetzt erlebt habe.
Schneller ist es allemal.
Zur Stabilität wird man erst Aussagen machen können, wenn es massenhaft im Prodiktiveinsatz ist. Ich habe jedenfalls keinen Grund zu glauben, dass es instabiler geworden ist.
Die Sicherheit ist jetzt schon auf einem sehr hohen Niveau, so hoch, dass es manchmal schon nervt. Aber das ist eh ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Malware-Produzenten. Da wird wohl jedes System immer der Entwicklung hinterherhinken.
Für mich und alle die, welche ihre Desktop- PCs wie ich nutzen, daheim, im Büro, am Zeichentisch, ist Windows 8 ungeeignet.
Das sehe ich ähnlich. Meine persönliche Arbeitsweise ist aber für mich nicht die Grundlage der Bewertung. Ich muss vielmehr allgemeine Beratungen für alle möglichen Nutzergruppen machen. Und wenn ich denen immer das aufdrücken würde, was ich selbst für mich nutze, wären die zu Recht unzufrieden mit meiner Beratung.
Meine Vision eines Betriebssystems will ich einmal vergleichen mit einem Lego- Baukasten: Viele kleine, vollkommen gleichartige, universelle und "intelligente" Bausteine. Aus denen ich ein beliebiges, auf meine jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenes System zusammensetzen kann.
Da weiß ich schon, wer sich jetzt gleich einklinken wird und uns erklärt, dass es das längst schon gibt. Es fängt auch mit L an, ist aber nicht Lego...
Ob man dahin gelangen wird? Ich weiß es nicht. Ist schon Gesellschafts- Philosophie.
L soll ja dahin führen (denke ich mal). Solange es aber die Massen nicht ergreift, wird man sich noch etwas gedulden müssen.
Gruß, mawe2
Meine persönliche Arbeitsweise ist aber für mich nicht die Grundlage der BewertungFür mich schon. Und auch für die, die mich zum Thema befragen.
Denn ich bin weder durch die Art meines Berufes, noch durch irgendwelche Aufträge angehalten, eine offizielle Bewertung abzugeben.
Es ist eine rein private Meinung.
Die siich in eben diesem Bereich wohl mit der Deinigen deckt - zumindest
Das sehe ich ähnlich.
Jürgen
Ich nehme hier nur Stellung zu diesem Satz:
Viele kleine, vollkommen gleichartige, universelle und "intelligente" Bausteine. Aus denen ich ein beliebiges, auf meine jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenes System zusammensetzen kann.
Wenn du so etwas möchtest, ist Windows nicht das richtige Betriebssystem für dich.
Denn die "Philosophie" von Windows ist es ja, ein massentaugliches System zu schaffen - geschaffen für User, die sich keinen Kopf machen wollen, sondern intuitiv nur die Programme unter Windows bedienen möchten.
Damit wird aber auch die Rolle des Betriebssystems festgelegt:
Es dient nur als Unterbau für das Arbeiten mit Programmen, Internetanwendungen, Office usw.
Dazu gehört auch, dass der Normalo-User gar keine Lust hat, sich seinen Desktop erst mal zurechtzuschnitzen - er will sofort loslegen und z.B. nicht erst die Office-Komponenten (Word, Excel usw.) erst per "Senden an" (wie viele dieser User kennen überhaupt "Senden an"???) auf den Desktop zerren.
Demzufolge folgerichtig ist es, Anwendungen in den Mittelpunkt des "Desktops" zu stellen.
Wo aber wird das besser umgesetzt - unter dem klassischen Desktop oder doch unter Metro?
Für Bastler ist Windows 8 natürlich auf den ersten Blick weniger geeignet - er muss erst mal das Betriebssystem aus der Metro "hervorkramen".
Ein System für Bastler hat MS aber noch nie gemacht.
Gruß
Shrek3
Ein System für Bastler hat MS aber noch nie gemacht.Richtig. Wird und soll M$ auch nicht
Ein Modulsystem, wie es mir vorschwebt, ist allerdings keinesfalls mit einem Bastlersystem gleichzusetzen.
Das mir vorschwebende System hat mit den vorhandenen Systemen, bestehend aus Hard- und Software genau so wenig Gemeinsamkeiten, wie ein Relaisrechner mit einem Prozessor.
Für ein solches System, wie ich es andeutete, bestehen noch nicht einmal konkrete theoretische Vorstellungen - nur Zielstellungen hypothetischer Art. es ist nichts weiter, als eine Vorstellung.
Wenn auch mit durchaus logischem Inhalt.
Im Bereich WZM- und Industrierobotersteuerungen ist man dieser Sache schon etwas näher gekommen.
Dort werden schon (noch recht einfache) Steuerungs- Module verwendet.
Allerdings ist diese Steuerung auch in den Grundlagen ganz anders konzipiert.
Dazu gehört auch, dass der Normalo-User gar keine Lust hat, sich seinen Desktop erst mal zurechtzuschnitzenDu solltest meine technischen Träumereien, die ich eigens durch eine Leerzeile vom Win8- betreffenden Text absetzte, wirklich nicht auf das Thema dieses Threads beziehen.
Jürgen
Hallo,
meine eigene unbedeutende Meinung wäre dazu, einfach zu den vielen "Bildchen" ein Bild wo man "klassisches Startmenü" und "Art Win7" o.ä. sofort drauf zugreifen kann. Ein winziger Schritt von MS und viele Nutzer wären einfach zufriedengestellt und es gäbe kaum noch 20% der negativen Diskussionen!
Sturheit und Diktatur (eben auch mit PC) zahlen sich nie aus!
Gruß
Manfred
Ein winziger Schritt von MS und viele Nutzer wären einfach zufriedengestelltNun, Manfred - wenn Du hier und anderswo die Beiträge liest, dann sind viele Nutzer zufriedengestellt, bekennen sich dazu - und das sind durchaus keine Anfänger oder Jubelperser.
Wenn Du (wie auch ich und noch einige andere) im neuen Win8 keinen Fortschritt, sondern nur eine Änderung der Oberfläche siehst, dann ist dieser, unser Standpunkt genau so richtig, wie der der davon Begeisterten.
Man muß Standpunkte anderer akzeptieren, auch wenn sie manchmal diametral dem eigenen Standpunkt entgegengesetzt sind.
Überzeugungsarbeit leisten zu wollen, ist in Foren wohl nie von Erfolg gekrönt - weder in Fachforen, noch in OT.
Jürgen
Dass die Leute seit Jahren dieses Zeugs kaufen und dass dieses Geschäft zu fast 100% an Microsoft vorbei geht, ist Dir doch sicher auch bekannt. Warum sollte es für Microsoft dann ein Fehler sein, sich an diesem Geschäft zu beteiligen?
Das ist eine unzulässige "Verallgemeinerung" dieses spezielle "Apfel-Business" läuft auf mobilen Geräten und nicht auf Desktops! - Haste schon mal Kacheln auf nem Mac gesehen?
Haste schon mal Kacheln auf nem Mac gesehen?Wenn du einen Mac hast, dann ruf mal diese Seite auf :-)
Kacheln auf dem Mac-Monitor
-groggyman-
Muhahaha! - Der Mac als Heizkraftwerkt. - Das wird Energie sparen!
Aber was nun keiner gedacht hat:
Das ist ja kompatibel zu WinXP!!!
Das ist eine unzulässige "Verallgemeinerung" dieses spezielle "Apfel-Business" läuft auf mobilen Geräten und nicht auf Desktops!
Aber das ist doch genau der Trend! Also hin zu mobilen Geräten. Und Microsoft beteiligt sich jetzt dran. Dass sie dafür ein System entwickelt haben, dass beides kann, ist für mich jedenfalls kein Nachteil.
Ob nun in Zukunft mehr mobile Geräte mit Windows 8 oder mehr stationäre Geräte mit Windows 8 gekauft werden, weiß ich auch nicht. Aber wie soll Microsoft das herausfinden, wenn sie für eine der beiden Gerätefamilien nichts anbieten?
Dass sie dafür ein System entwickelt haben, dass beides kann, ist für mich jedenfalls kein Nachteil.
Ja, nur das am Desktop erstmal Verrenkungen gemacht werden müssen, damit man vernünftig arbeiten kann, ist für mich nicht nur ein Nachteil, sondern Ignoranz gegenüber Menschen, die nur an einem herkömmlichen Desktop-System vernünftig arbeiten können (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Grafik-, Bild- und Videobearbeitung).
Ob nun in Zukunft mehr mobile Geräte mit Windows 8 oder mehr stationäre Geräte mit Windows 8 gekauft werden
Mmmmh - da die meisten Menschen "Fertig-Rechner" kaufen, braucht es da keiner Spekulation; die werden einfach gezwungen aus Mangel an Alternativen.
Und jetzt sage nicht, Linux oder Mac wären Alternativen.....
die nur an einem herkömmlichen Desktop-System vernünftig arbeiten können (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Grafik-, Bild- und Videobearbeitung)Sobald du eine App geöffnet hast, siehst du nur diese App (Fenster).
Du arbeitest unter Windows 8 also auf die gleiche Weise wie zuvor.
Der Unterschied ist lediglich der Desktop - nicht die Anwendung...
Gruß
Shrek3
Der Unterschied ist lediglich der Desktop - nicht die Anwendung...
Eben - und der sieht aus wie ein Mega-Eierfon.
Sobald du eine App geöffnet hast, siehst du nur diese App (Fenster).
Nach allem, was ich hörte, habe ich jedoch nur ein Vollbild. Wenn ich in den Vorgänger-Windowssen eine Anwendung öffnete, hat sich die mit der Fenstergröße geöffnet, die ich nach der letzten Nutzung voreingestellt hatte.
Bei meinem 27Zöller habe ich eben aktuell mein Grafik-Programm offen und gleichzeitg mein Bildbearbeitungsprogramm und kann Elemente davon ins Grafikprogramm schieben. Sie nehmen dabei jeweils die Hälfte des Desktops ein und ich habe eine 1:1 Darstellung in beiden Programmen. Nach Schließen und erneutem Öffnen ist es genauso wie vorher und die Fenster befinden sich auch an derselben Stelle.
Ist das bei Win8 genauso?
Und jetzt sage nicht, Linux oder Mac wären Alternativen.
Die Alternativen, die ich in diesem Zusammenhang meine, sind die mobilen Geräte als Alternative zum stationären PC. Also Tablets und Smartphones (mit allem Zubehör, was da so denkbar ist).
Wer jetzt schon so weit ist, dass er seinen stationären PC gegen einen (sagen wir mal) Tablet tauschen will, kauft momentan ein System von Apple oder von Google. Zukünftig vielleicht aber wieder eins von Microsoft.
Und wer einen stationären Fertigrechner (meinetwegen auch ein Notebook) kauft, kauft sowieso meist ein System von Microsoft.
Was davon nun in Zukunft mehr gekauft wird (also ob der Trend wirklich stark zu mobilen Geräten tendiert oder nicht), werden wir in ein, zwei, drei Jahren sehen.
Gruß, mawe2
Die ganze Kachel-Metro-Touch-Geschichte ist doch dadurch erst reingekommen, weil die Kunden das wollen.
Ist wohl auch eine Wechselwirkung - so etwas gibt es, wird populär, "die Leute" wollen es. Und wenn es die Leute wollen, wird es verstärkt angeboten, Angebot schafft Nachfrage und umgekehrt.
Mir verläuft die gesamte Diskussion um die neue "Metro"-Oberfläche (auch wenn die nun nicht mehr so heißen darf) eine Prise zu hektisch. Wäre mit dem Release von Windows 8 das Ende von Windows 7 besiegelt, würde ich es sofort verstehen. Windows 7 wird aber noch von Microsoft unterstützt, wenn schon Windows 10 erscheint, sollte es im 3-Jahres-Rhythmus weitergehen. Und wer weiß, was bis dahin ist...
Insofern braucht sich doch niemand ernsthafte Gedanken zu machen, zumal selbst eingefleischte Metro-Hasser die Chance haben werden, Windows 8 so hinzutrimmen, dass die Bedienoberfläche einigermaßen klassische daherkommt.
CU
Olaf
...Windows 8 so hinzutrimmen, dass die Bedienoberfläche einigermaßen klassische daherkommt.- und weshalb sollte der Nutzer dann ein neues System erwerben, dieses installieren und konfigurieren, wenn er es am Ende genau so hintrimmt, wie er es mit dem längst bezahltem und längst durchkofigurierten Win7 schon hatte?
Es ist nicht das erste mal, das ich diese Frage stelle. Diese immer noch unbeantwortete Frage.
Ich habe auch bei meinen Tests dieses neuen Systems nichts entdeckt, was diese Frage beantworten, den Aufwand rechtfertigen kann.
Wohlgemerkt: In dem von mir beschriebenen Aufgabenbereich im Büro, am Zeichentisch, in der Werkstatt oder daheim.
Jürgen
Es ist nicht das erste mal, das ich diese Frage stelle.
Richtig - es ist das hundertste Mal, dass wir sie dir beantworten. Noch einmal zum Mitmeißeln:
Wenn du bereits Windows 7 hast + damit zufrieden bist, dann brauchst du kein Windows 8!
Herrje, man kann sich das Leben aber auch schwer machen...
HTH
Olaf
dass wir sie dir beantwortenklingt etwas komisch. "Ihr" gegen jueki...
Wenn du bereits Windows 7 hast + damit zufrieden bist, dann brauchst du kein Windows 8!Eben.
Dieser eine Satz beinhaltet die vollständige Antwort auf alle diese Threads - bei Nickles und in allen anderen Foren. Ich verstehe nicht, weshalb es dann bis hin zu Feindseligkeiten kommen muß?
Nichts, aber auch garnichts anderes sage ich von Anfang an.
Herrje, man kann sich das Leben aber auch schwer machenDa hast du vollkommen recht.
Nun, ich persönlich habe es mir eigentlich nie leicht gemacht.
Jürgen
Hallo Olaf,
evtl, übersiehst Du dabei das man ein Win7 auch mal als NB mit neuer Hardware und besserer CPU usw. ausrüsten möchte und dann nur ein Win8 noch so "kompliziert" erhältlich bekommt und dann zusätzlich ein BS mit Win7 kaufen muß!?
Die Meinungen dazu laufen echt stark auseinander zu Win8! Ganz einfach wäre ein "kleines Bild" Win7 auf dem Kachel (überladenen) Desktop zu stellen!
Gruß
Manfred
evtl, übersiehst Du dabei das man ein Win7 auch mal als NB mit neuer Hardware und besserer CPU usw. ausrüsten möchte und dann nur ein Win8 noch so "kompliziert" erhältlich bekommt und dann zusätzlich ein BS mit Win7 kaufen muß!?
Warum nutzt man dann nicht einfach die alte Windows 7-Lizenz weiter?!
CU
Olaf
Hallo,
gute Frage
Warum nutzt man dann nicht einfach die alte Windows 7-Lizenz weiter?!denke mir (weiß es aber nicht genau) das die nur auf einem NB verwendet werden darf? Also ich brauche da immer NB nur für die "Reise" (egal ob nach NRW oder ins KH). Das Vista ist dafür wohl nicht mehr ganz tauglich, hat sich Junior schon mal 2 Tage mit abgemüht (ohne Neueinstall) nur die ganzen Updates und Programme nach fast 1 Jahr Pause ist unermüdliche Arbeit und dauert mehr als eine Ewigkeit. Die Dauer für die Updates ist schon enorm.
Ich will aber im Mom auch nix übers Knie brechen, es hat ja noch paar Wochen hin bis Weihnachten .
Gruß
Manfred
Hallo
Die Dauer für die Updates ist schon enorm.Wiso, das geht in einem Rutsch...
Update Pack für Windows 7, Windows Vista und Windows XP - WinFuture.de
-groggyman-
Hi groggy,
will Dich hier nun nicht entlarven, denn wenn Du weißt woher Dein Nick entstammt? Das ist eine Sache vor über 200 Jahren bei der englischen Seefahrt!
Ich denke Du weißt es auch auch.
Also das ging nix mit
einem Rutsch...die Jungen sind alle nicht "unbedarft" (doch wenig Kontakt durch Ferne über 500 KM) außer Telefon.
Es ging da um ein NB FSC mit Vista, damals eben gut in Hardware, doch nun kaum noch zu aktualisieren.
Service Pack war wohl schon alles drauf, doch die vielen Win und "Adobe" und "Java" usw. usw. ist nicht schaffbar, dazu noch Avira!
Wir hatten uns schon echt bemüht!
Gruß
Manfred
Das mit meinem Nick war ja klar, den habe ich schon seit ich auf der Bounty gefahren bin, damals unter Lieutenant William Bligh, ich war seiner Zeit für die Getränke zuständig und habe immer gut eingeschenkt, vor allem mir :-)
Schade aber dass das Update nicht so geklappt hat, wie gedacht, naja wird schon noch.
-groggyman-
Groggy?
Wie waren den die (damals benannten) eingeborenen "Damen"?
Toll welche "Fahrensleute" sich so tummeln!
Gruß
Manfred
Dafür, dass du schon damals unter Bligh gefahren bist und dir auch noch selber gut eingeschenkt hast, hast du dich aber gut gehalten. ;-)
Gruß
Shrek3
Hi,
hast du dich aber gut gehalten. ;-)ist doch in der Natur der Sache shrek! Rum oder Alkohol desinfiziert und hat eine heilende Wirkung! Hilft bei Herzkrankheiten (braucht man keine ASS und Falitrom mehr).
Und dann noch die schönen Frauen der Südsee die den Puls auf über 100 beschleunigen.
Gruß
Manfred
Obwohl 30 € auch Geld ist kann man aber von Aufwand nicht reden, wenn man bedenkt was ein Windows 8 pro nach Ablauf der Frist dann richtig kostet. Dann ist der Aufwand allerdings hoch.
Gerade wer mehrere Rechner hat, da ist ein OS für 30 € doch ein Lacher zumal Win 8 auch sehr gut läuft. Ich finde die Sache mit den Apps gar nicht mal so schlecht zumal man ja es so einrichten kann, das man zwischen Apps und normaler Desktop-Umgebung mit Start-Button auch hin u.- herschalten kann.
MfG Acader