(ich hoffe, hatterchen45 hat noch keine Rechte auf das Monatsbild :-) )
Gestern war der erste Sonnabend, an dem es nicht wie aus Eimern geschüttet hat, ich konnte endlich wieder mal dem (Unkraut) zu Leibe rücken. Ich bemerkte, das ich unter Beobachtung stand, eine halbe Stunde hat unsere Katze (freilaufend, kein Stubentiger) auf der Mauer gesessen und mich beobachtet, immer den Blick auf den Spaten, so viel Zeit möchte ich auch mal haben :-)
Kurze Rede, langer Sinn, Spaten beiseite und ein Foto gemacht, ein zweites wollte sie nicht, ist dann erst mal zum schminken gegangen, glaube ich.....
http://250kb.de/u/110814/j/7cMjIUJlrLal.jpg
KODAK EASYSHARE ZD710 Brennw : 62 , Blende : 3,6 , Belicht .1 / 320
-groggyman-
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Danke, das genügt. 1/160s ist knapp, bei 300mm, vor allem wenn die Nachführung nicht exakt (extrem schwer) ist. Ich habe mir das Bild noch genauer angesehen, kann es sein, dass du auf den Brustkorb des Fohlens fokussiert hast? Damit wäre auf alle Fälle klar, warum die Köpfe unscharf sind. Sie liegen dann vor der Schärfeebene, auch bei einer Kamera für 30000€, mit Objektiv für 10000, das ist Physik.
Blende 10 ist natürlich wieder der Ausreißer schlechthin. Ich habe dir das schon so oft gepredigt, dreh sie runter, weil..., aber du ignorierst das konsequent. Da kann ich leider auch nichts machen.