Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

Augustbild

groggyman / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

(ich hoffe, hatterchen45 hat noch keine Rechte auf das Monatsbild :-) )

Gestern war der erste Sonnabend, an dem es nicht wie aus Eimern geschüttet hat, ich konnte endlich wieder mal dem (Unkraut) zu Leibe rücken. Ich bemerkte, das ich unter Beobachtung stand, eine halbe Stunde hat unsere Katze (freilaufend, kein Stubentiger) auf der Mauer gesessen und mich beobachtet, immer den Blick auf den Spaten, so viel Zeit möchte ich auch mal haben :-)
Kurze Rede, langer Sinn, Spaten beiseite und ein Foto gemacht, ein zweites wollte sie nicht, ist dann erst mal zum schminken gegangen, glaube ich.....


http://250kb.de/u/110814/j/7cMjIUJlrLal.jpg

KODAK EASYSHARE ZD710 Brennw : 62 , Blende : 3,6 , Belicht .1 / 320


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman „Augustbild“
Optionen

Dürftig wegen der Qualität, durch meinen Fehler. Wenn man bei umgerechnet 1200mm und dafür zu langen Verschlusszeiten die VR nicht einschaltet, dann ist man selber doof!

Vielleicht zu viel der Aufregung, weil ich den vermaledeiten Sperber schon seit Jahren gerne 'abschießen' würde, er aber immer wieder entkommt. Ich glaube sie? hasst mich, seit sie bei einer Jagd gegen meinen Rollladen gedonnert ist. Ich habe direkt danach hinaus geschaut und der verwirrt, vorwurfsvolle Blick sprach Bände.

Sie übrigens wg. der Größe, da bei Greifen die Herren deutlich (ca 1/3) kleiner sind, darum auch Terzel.

http://www.nickles.de/user/images/17438/sperber2.jpg

http://www.nickles.de/user/images/17438/sperber4.jpg

http://www.nickles.de/user/images/17438/sperber5.jpg

http://www.nickles.de/user/images/17438/sperber6.jpg

http://www.nickles.de/user/images/17438/sperber7.jpg

Ich hatte das Gefühl, sie wollte ein bisschen Action. Die hat zwischendurch Tauben attackiert, obwohl die meiner Meinung nach zu groß sind, sich zwischendrin auf den Boden gesetzt und auf den Angreifer gewartet, Elstern zu Angriffen provoziert und sich in Bäume geflüchtet, in denen schon Krähen und Elstern saßen. Faszinierend war, dass die Felder zunächst praktisch leer waren, nur ein paar einzelne Krähen in den Bäumen und 2-3 Elstern.

Irgendwann wurde ihr die Übermacht wohl zu groß und sie war verschwunden. Sonst geht das immer viel schneller. Sperber wird von 1-3 Krähen gejagt und verschwindet ca 20s später im Wäldchen gegenüber.

http://www.nickles.de/user/images/17438/kraehen.jpg

Das wurde aus den 5 Krähen, vom Beginn der Jagd.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen