Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

Augustbild

groggyman / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

(ich hoffe, hatterchen45 hat noch keine Rechte auf das Monatsbild :-) )

Gestern war der erste Sonnabend, an dem es nicht wie aus Eimern geschüttet hat, ich konnte endlich wieder mal dem (Unkraut) zu Leibe rücken. Ich bemerkte, das ich unter Beobachtung stand, eine halbe Stunde hat unsere Katze (freilaufend, kein Stubentiger) auf der Mauer gesessen und mich beobachtet, immer den Blick auf den Spaten, so viel Zeit möchte ich auch mal haben :-)
Kurze Rede, langer Sinn, Spaten beiseite und ein Foto gemacht, ein zweites wollte sie nicht, ist dann erst mal zum schminken gegangen, glaube ich.....


http://250kb.de/u/110814/j/7cMjIUJlrLal.jpg

KODAK EASYSHARE ZD710 Brennw : 62 , Blende : 3,6 , Belicht .1 / 320


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp groggyman „Hallo und danke euch beiden für die Kritik. Es ist richtig, ich bin...“
Optionen

Deutlich besser, aber eher maßig.

"Schärfe reguliert bis das rote Quadrat blinkt"
Hast du keinen Autofokus? Das sollte das Objektiv von sich aus tun; manuell ist extrem schwer und umständlich.

Abgesehen davon ist AV für Bewegtobjekten selten gut, da zu lange Belichtung, da musst du TV nehmen, sonst verwackelt alles, was sich bewegt.
Ich suche nach dem scharfen Teil im Bild, entweder hast du leicht verwackelt oder das Objektiv hat eine schlechte Abbildungsleistung. Im letzten Fall kannst du knipsen, bis der Arzt kommt, ohne wirklich scharfe Bilder zu bekommen.
Obs am Objektiv liegt, kannst du testen, indem du mit Stativ (und am besten Spiegelvorauslösung+Fernauslöser) einfach mal Landschaft oder Gebäude (Sonne im Rücken) knipst. Wenn die nicht gestochen scharf sind, taugt die Linse nix. Im Bestfall hast du selbst bei 100% kaum erkennbares Rauschen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen