Hallo zusammen,
Ich nutze seit ca. 2 jahren Ubuntu (und noch Windows XP) zur Zeit Lucid Lynx weil mir derAktualisierungswahn von Ubuntu auf den Zeiger geht. Aber auf der Arbeit höre ich jedes mal " Was Linux das ist doch Bastelkram da funktioniert doch nix. Da muss man alles von Hand und über Konsole nachinstallieren." Na ja setzen wir zwei neue
User einen vor Linux und einen vor Windows. Ich bin der Meinung beide würden mit der Zeit mit ihrem System klar kommen.Aber wenn ich sehe was bei Linux alles dabei ist und was ich bei Windows alles suchen und nachinstallieren muss( mein Sohn hat Windows 7) ,frage ich mich was für den Normalo ( Surfen ,Email , Chat, Büro ) das bessere System ist.Natürlich ist bei Ubuntu einiges anders als bei Windows aber das ist doch nur eine Gewöhnungssache. Ich frage mich warum ( auch einige meiner Kollegen) so auf Apple spinnen.Also ich hab ein wenig im Grafischen und im Druckgewerbe zu tun . Da verstehe ich das ja aber den Riesenhype auf Iphone und Co kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte man für Linux Geld verlangen.Und vielleicht noch ein bissel Marketing. Ich glaube das würde mehr User Zu Linux bringen.( und es ist für umsonst)
Das musste ich mal los werden
Gruß nicolai
Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge
Lockenfrosch,
du bewegst dih in die noch schoene Welt, des angebliche besserwisserei. Was dein Recht ist.
Nur Windows ist und bleibt Windows. Microsoft ist und bleibt Bill Gates. Naja Steve Ballmer hat so schwierigkeiten wegen die Aktinoaere, was es angeblich verschlafen hat. Nur Schach spielen, bedraf es mehr als Worte.
Sicherlich und was mich erstaunt hat. Linux egal welche Distri. Hat seine berechtigung. Es ist frei, man zahlt nichts. Hat im alles in einem Packet. Man kann es als Live on Cd benutzen. Man kann in schwierigkeiten einiges retten. Und da kommen wir am Punkt.
Geiz ist Geil mentalitaet oder Sparbuch sei wachsam. Schau ein ehrliches beispiel. Telcel (Carlos Slim Helu) Der reichste Mensch auf der Welt. In alle filialen, er hat nicht MS Office, sondern ein anderes Office. Auch wenn Carlos mit MS, andre Geschaefte macht.
Gruss
Sascha