Hallo zusammen,
Ich nutze seit ca. 2 jahren Ubuntu (und noch Windows XP) zur Zeit Lucid Lynx weil mir derAktualisierungswahn von Ubuntu auf den Zeiger geht. Aber auf der Arbeit höre ich jedes mal " Was Linux das ist doch Bastelkram da funktioniert doch nix. Da muss man alles von Hand und über Konsole nachinstallieren." Na ja setzen wir zwei neue
User einen vor Linux und einen vor Windows. Ich bin der Meinung beide würden mit der Zeit mit ihrem System klar kommen.Aber wenn ich sehe was bei Linux alles dabei ist und was ich bei Windows alles suchen und nachinstallieren muss( mein Sohn hat Windows 7) ,frage ich mich was für den Normalo ( Surfen ,Email , Chat, Büro ) das bessere System ist.Natürlich ist bei Ubuntu einiges anders als bei Windows aber das ist doch nur eine Gewöhnungssache. Ich frage mich warum ( auch einige meiner Kollegen) so auf Apple spinnen.Also ich hab ein wenig im Grafischen und im Druckgewerbe zu tun . Da verstehe ich das ja aber den Riesenhype auf Iphone und Co kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte man für Linux Geld verlangen.Und vielleicht noch ein bissel Marketing. Ich glaube das würde mehr User Zu Linux bringen.( und es ist für umsonst)
Das musste ich mal los werden
Gruß nicolai
Linux 14.985 Themen, 106.408 Beiträge
Das ist laecherlich was du schreibst mawe2. Rotthoris hat zwar in gewisse Punkte recht. Autocad ist nun mal ein Programm, wo Weltweit sein Stammsitz hat. So kann Linux es installieren lassen!!!!
NEIN
Bitte komm und sag mir nicht es gibt genuegend andere CAD Programme. Fakt ist. Wenn du ein PC, sagen wir mal um 500 Euro. Die bloedmaschine kostet dir dann zw. 8000 und 15000 Euro.
Du bist ein Jung Bau Ingeneur und willst die Welt Rocken als selbststaendiger. Mach es ohne Autodesk. Null. Sechs und setzen.
Gruss
Sascha
P.S. Wenn du sagst das ist laecherlich. Dann lerne nun mal die Welt kennen. Autodesk war frueher da.