Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

HarzIV und Wetten

jueki / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Kölner Landgericht hat nun das Urteil bestätigt, nach dem HarzIV- Empfänger an keinen Wetten mehr teilnehmen dürfen, die ihre Verhältnisse übersteigen.
Gut, Papi hat ein Machtwort gesprochen, um seine Kinderchen zu schützen.
Was mich nun aber interessiert:
Können wir auf ein weiteres Urteil hoffen, welches Banken und anderen ebensolche Spekulationen mit Geld, welches denen nicht gehört, zu unternehmen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
So ein Blödsinn. Karlheinz5
mthr1 Karlheinz5 „So ein Blödsinn.“
Optionen

Hast du das ewta geglaubt ?

Als langjähriger Betreiber einer Lotto-Annahmestelle muss ich die leider mitteilen, dass das viele Lotto-Spieler in etwa solcher Form.

Die Annahmestellen erhalten eine Provision auf den Spielumsatz, welcher in ihrer Verkaufsstelle getätigt werden muss, und der ist nicht üppig.

Als besondere Belohnung erhalten sie noch von der Landes-Lotto-Gesellschaft die Verpflichtung, jeden Gewinn bis zu einer Höhe von 1000,-- Euro in bar auszuzahlen, egal, wo der Schein im entspr. Bundesland abgegeben wurde.

Im Extremfall wäre es möglich, dass montags 500 Spieler auf der Matte stehen, die ihren Schein z.B.. irgendwo in BW abgegeben haben und jeder 1000,- gewonnen hat.

Als besonderes Zuckerle für diesen Zweck hat die Lotto-Gesellschaft den früheren Vorschuss abgeschafft und von den Annahmestellen zurückgefordert.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen