Off Topic 20.208 Themen, 224.340 Beiträge

HarzIV und Wetten

jueki / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Kölner Landgericht hat nun das Urteil bestätigt, nach dem HarzIV- Empfänger an keinen Wetten mehr teilnehmen dürfen, die ihre Verhältnisse übersteigen.
Gut, Papi hat ein Machtwort gesprochen, um seine Kinderchen zu schützen.
Was mich nun aber interessiert:
Können wir auf ein weiteres Urteil hoffen, welches Banken und anderen ebensolche Spekulationen mit Geld, welches denen nicht gehört, zu unternehmen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „ Um eine Antwort auf diese Frage zu erhalten, solltest Du die Überschrift...“
Optionen

Hallo,

ich glaube das man das abkürzen könnte. Es ist für die meisten Menschen ein Urteil welches Menschen die zu den "sogenannten" Langzeitarbeitslosen zählen einfach solane gedümpelt werden sollen bis sie sich einen Suizid leisten oder aber als Lohnsklave mit totaler Unterbezahlung zum Verdienst noch "Stütze" holen müssen um existieren zu können, gestern erst so schön ersichtlich bei Maybrit Illner im ZDF.
Deutschland ein wohlhabendes und relativ reiches Land, jedoch gilt das nur für die Oberschicht, die Spanne "arm-reich" geht ständig weiter auseinander und um mehr für die immer wenigen Reichen (dafür sehr reich) zu garantieren müssen die immer mehr Armen stark gedrückt werden. Also ähnlich "Brot und Spiele", aufeinander hetzen die Armen gegen Ärmste ist da normal und effektiv. Gut das viele darauf anspringen und so die Lobby in Wirtschaft und Politik tatkräftig unterstützen, Proteste kosten doch nur Zeit und sind aufreibend mühselig;-), da tippt die Obrigkeit (natürlich sehr christlich) richtig:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
So ein Blödsinn. Karlheinz5