Frank Schmidt von der GDL (Gewerkschaft der Lokführer)
"Wir reden über Prestigeobjekte wie Stuttgart 21 und haben noch Strecken, die an Dampflokzeiten erinnern".
Wir diskutierten darüber vor kurzem erst.
Ich meine, dieses schlimme Unglück zeit auf, wo erst einmal diese Gelder investiert werden sollten.
Jürgen
Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge
Gibt es auf solchen Strecken nicht so etwas wie den " Totmannschalter "oder rauschen im Fall eines Infarktes 1000t ungebremst durch die Gleislandschaft.
Unabhängig von der Strecke haben die Triebfahrzeuge in Deutschland eine sog. SIFA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsfahrschaltung
Diese sollte im Falle eines reaktionsunfähigen Triebfahrzeugführers den Zug zum Stehen bringen.
Gruß, mawe2
Unabhängig von der Strecke haben die Triebfahrzeuge in Deutschland eine sog. SIFA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsfahrschaltung
Diese sollte im Falle eines reaktionsunfähigen Triebfahrzeugführers den Zug zum Stehen bringen.
Gruß, mawe2