Hallo und guten Tag
Es ist immer traurig, wenn Menschen verletzt werden oder gar an den Folgen des Unfalles sterben. Wenn es bei dem von dir genannten Fall um den selben geht, den ich verlinkt habe, scheint an der Strecke einiges veraltet zu sein. Auch ist noch nicht klar, was der Lokführer zu dem Fall beigetragen respektive unterlassen hat. Waren die Signale bei dem Wetter eindeutig erkennbar und auch in Übereinstimmung mit dem Stellwerk, auch Technik der Bahn ist nicht unfehlbar.
Zugunglück in Sachsen-Anhalt
---"Die Deutsche Bahn kündigte unterdessen an, Konsequenzen aus dem Unglück ziehen zu wollen."--- Diesen Text haben wir doch erst kürzlich behandelt, es werden immer Konsequenzen angekündigt, solange das Volk in Aufrur ist, doch dann wird es schnell ruhiger.
Gibt es auf solchen Strecken nicht so etwas wie den " Totmannschalter "oder rauschen im Fall eines Infarktes 1000t ungebremst durch die Gleislandschaft.
Wir haben in unserer Region ja auch noch eingleisige Streckenführungen, da hab ich oft schon gedacht, wenn die Weiche mal nicht einrastet und der Gegenzug auf das Standgleis kommt......
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-02/lokfuehrer-zugunfall-haltesignal
Gruß Jürgen