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Monitor hinüber - keine Garantie nach 10 Monaten?

Oliver1967 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Vor ein paar Tagen hat sich mein zehn Monate alter Wortmann-Monitor verabschiedet.
Erst ertönte im laufenden Betrieb ein unschönes hohes Sirren und das Bild wurde immer dunkler und grauer. Eine Weile später, nach erneutem Einschalten wurde der Bildschirm dann ganz schwarz und blieb so. Eindeutig ein Hardware-Defekt.

Da das Teil aber erst zehn Monate alt war, machte ich mir noch keine Gedanken. Ich war nur genervt, daß ich das Teil einpacken und zur Post schleppen musste.

Vorhin schrieb ich dann eine Mail an der Shop ("PC-Store.net" in Halle/Saale) in der ich fragte, wo ich das Teil hinschicken soll.

Eben kam die Antwort:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Kaufzeitpunkt des Produktes
älter als 6 Monate zurück liegt, somit ist eine kostenlose Reparatur nicht
möglich, wir können Ihnen lediglich die kostenpflichtige Reparatur anbieten."

Es folgte noch eine Belehrung über die Schuldrechtsreform von 2002, nach der die 24monatige Gewährleistung angeblich nur für Schäden gilt, die bereits von Anfang an bestanden haben.

Jetzt meine Frage an Euch: Wer hat sich mal mit der Gewährleistungs-/Garantie-Geschichte beschäftigt und kann mir sagen, ob die Recht haben?

Ich kann das kaum glauben, daß die Arschkarte bei mir liegenbleibt, nachdem der Monitor nur zehn Monate gelaufen ist...

Gruß,
Oliver


Meine Antwort dazu peterson
Oliver1967 kongking „ Wahrer Satz und volle Zustimmung. Gruß - Kongking “
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Ja, der Verbraucherschutz ist in diesem Land einen Scheißdreck wert. Ich fasse dieses Thema lieber unter dem Begriff "Bürgerrechte" zusammen, auch wenn es etwas amerikanisch klingt. Das trifft den Kern der Sache eher.

Der Bürger ist den Geldmachern hilflos ausgeliefert. Sei es das Mahnunwesen, die GEZ-Erpressung, KFZ-Geiselnahme bei Falschparkern und das Bankenunwesen (Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren).
Dazu eine untätige, wankelmütige und verfilzte Regierung, die ihr Volk meistbietend verkauft. Pfui.

Zurück zum Thema:
"PC-Store.net" hat mir auf meine letzte Mail mitgeteilt, daß der Entscheidungsträger in Sachen Kulanz zur Zeit nicht da ist und mich auf Montag vertröstet. Wir werden sehen.
Bei Wortmann habe ich noch niemanden erreicht. Da ist dauerbesetzt. Aber ich bleibe am Ball.

Gruß,
Oliver