Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Hat Sarrazin doch Recht?

Jokeman / 138 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute http://www.welt.de/politik/deutschland/article9314417/Integration-ein-deutscher-Problembezirk.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland.

Warum wird der Ortsteil extra herausgepickt? Ghettos gibt es in jeder Großstadt.

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
LOL ... Prosseco
shrek3 jueki „ Aber ich. Ich glaube es zumindest zu wissen - und ich brauche nicht...“
Optionen
Nur, das man ganz präzise damit auch nach und nach die einfachen Menschen auf der Straße zielsicher in die Arme von populistisch argumentierenden Parteien treibt, will man nicht erkennen.

Wenn du damit recht hättest, dann müsste das z.B. an steigenden NPD-Fraktionen in den Parlamenten der jeweiligen Bundesländer abzulesen sein.
Davon sehe ich aber weit und breit nichts. Potenziell gefährdeter sind allerdings ausgerechnet die neuen Bundesländer trotz ihrer geringeren Ausländeranteile, was ich neben schlechterer Lebensbedingungen vor allem darauf zurückführe, dass deren Bevölkerung unerfahrener im Umgang mit Ausländern ist, weshalb dumpfe Ablehnungsreflexe stärker durchschlagen können.

Jüdische Gene? Gute Gelegenheit, den Holocaust zumindest anzudeuten.
Warum nicht schon eher? Als andere das schon vor Jahren ansprachen?


Gene ins Spiel zu bringen, ist in meinen Augen so ziemlich der größte Schwachsinn, den Sarrazin oder wer auch immer machen konnte.

Gar nicht mal, weil hier von jüdischen Genen ist (das ist "lediglich" Torheit pur), sondern weil das reine Sandkastenspiele sind, deren Aussagekraft mit ein wenig Nachdenken auf Null reduziert werden kann.

Wir als Bewohner des abendländisch-christlichen Kulturkreises dürften mit den Genen unserer Vorfahren des finsteren, von Hexenverfolgung, Kreuzzügen usw. geprägten Mittelalter mehr verwandt sein als mit allen anderen Volksgruppen und Rassen.

Dennoch trennen uns von diesen Vorfahren Welten.

Und wäre ich im Mittelalter geboren worden - wer weiß, was dann aus mir geworden wäre.

Gleiches ließe sich zu Juden und Arabern sagen - obwohl beide genetisch verwandter als mit uns sind, trennen auch diese (pauschal betrachtet) Welten voneinander...

weshalb man von Seitens der Polizei schon den (in der Welt wohl einmaligen) Vorschlag erwägt, ausländische Polizisten ins Land zu holen?

Weltpremiere? Ganz bestimmt nicht - siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Auslandseins%C3%A4tze_der_deutschen_Polizei

Wenn du willst, schaue doch mal nach, wo überall französische, spanische, britische usw. Polizisten tätig sind...

In den USA werden z.B. spanisch sprechende Polizisten und Poliziepräsidenten dort eingesetzt, wo es besondes viele Latinos gibt.

Wenn also in der BRD darüber gesprochen wird, ausländische Bürger einzusetzen, dann deshalb, weil man über die Landesgrenzen hinausschaut, wie andere es machen.

Das hat auch nichts damit zu tun, weil die randalierenden, pöbelnden Ausländer in "ihren" Ghettos in Deutschen Städten nicht angefaßt werden dürfen, sondern dient schwerpunktmäßig der Überwindung sprachlicher Barrieren und soll die Gefahr reduzieren, die durch Missverständnisse entstehen können.

wenn man da auch nur die Tatsachen anspricht, wird man sogleich in die äußerste rechte Ecke geschoben

Ich beobachte zwar nicht quer durch alle Medien, welche Fürze Politiker XY in die dahingehaltenen Mikros zu Sarrazin ablässt und ich kann auch nicht ausschließen, dass solche Äußerungen dennoch gemacht wurden.
Aber ein Abschieben in die "äußerste rechte Ecke" ist mir weder im Pressespiegel noch in den ARD-Nachrichten begegnet und ich frage dich, Jürgen, weshalb das "Abschieben in die rechte Ecke" nicht nur in diesem Thread immer wieder mal bei dir "hochkommt".

Zum Abschluss:
Ja, die Problematik besteht und damit diese Entwicklung nicht einfach weiter "ins Kraut" schießen kann, muss auch etwas getan werden. Besonders gut hat mir die Erklärung trilliputs zum Anfang dieses Threads gefallen, weil er die Situation mancher ausländischer Jugendlichen treffend beschreibt.

Von solchen (tieferen) Erkenntnissen scheint mir der Herr Sarrazin jedoch weit entfernt zu sein - stattdessen entnehme ich aus all seinen Worten lediglich pure Ablehnung - wäre er ungebildeter und nicht durch das jahrzehntelange Stahlbad der politischen und beruflichen Selbstdisziplinierung gegangen, wäre der emotionale Geifer mit ihm durchgegangen.

Es muss schon einen Grund geben, weshalb hier bald jeder, der Sarrazin in der Sache zustimmt, gleichzeitig sagt, dass Sarrazin ihm unsympathisch sei..

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Vorsicht Englisch! GAG3
Hallo Prosseco MfG GAG3
Da gehts hin!!! GAG3
Das nenne ich Integration GAG3