Hallo Leute http://www.welt.de/politik/deutschland/article9314417/Integration-ein-deutscher-Problembezirk.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland.
Warum wird der Ortsteil extra herausgepickt? Ghettos gibt es in jeder Großstadt.
Gruß Jogi
Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge
Hallo Forum,
wer die TV-Diskussion "Beckmann und seine Freunde" gesehen hat, weiß nun wie einseitig bestimmte Kreise denken. Habe schon lange nicht mehr eine so schlecht geführte oder sollte ich besser bescheuerte Diskussion erlebt. Alle Anwesenden und auch zugeschaltete Diskussionsteilnehmer waren voreingenommen und nicht einmal bereit sich die Argumente von Herrn Sarrazin anzuhören. Stattdessen wurde in seine Darstellungen hineingesprochen und unterbrochen, darüber gelacht und gewitzelt.
Einzig und allein eine aus Berlin zugeschaltete Statistikerin und Sozialpolitikerin , Frau Dr. N.F., hatte das Zeug ausgewogen ihre Fakten darzulegen, ohne Herrn Sarrazin zuzusprechen. Auch wurden Beckmannsche Fakten durch sie widerlegt. Sehr gut, kann ich nur sagen.
Herr Beckmann hätte diese Sendung besser nicht moderieren sollen, es war die reinste Blamage, ein Fiasko! Der "Gewinner" hieß und heißt Sarrazin, unverdientermaßen.
Herr Sarrazin wird niemals mein Freund sein können, auch wenn in der breiten Öffentlichkeit augenscheinlich seine Argumente vielfach unterstützt werden. 70% zustimmende Anrufer zu Sarrazin-Argumenten während der Beckmann-Sendung sind schon bedenklich. Wie ein Herr Sarrazin bei seinem Habitus und völlig losgelöst von seinem Buch überhaupt Vorstand der Bundesbank sein kann, ist und bleibt ein weiteres Rätsel!
Deutschland sollte sich der nun ausgelösten Diskussion nicht veschließen und mit Toleranz begegnen. Auch sind Änderungen in einigen angesprochenen Teilgebieten durchaus dringend erforderlich. Hoffentlich wird diese Chance nicht wieder von den Politikern, aber auch allen übrigen Bürgern, vertan.
MfG.
violetta