Hallo Leute http://www.welt.de/politik/deutschland/article9314417/Integration-ein-deutscher-Problembezirk.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland.
Warum wird der Ortsteil extra herausgepickt? Ghettos gibt es in jeder Großstadt.
Gruß Jogi
Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge
Hi Jokeman,
du warst noch nicht in Duisburg Marxloh oder? Ich bin da vier mal die Woche beruflich unterwegs und ehrlich gesagt, du könntest mir 100000€ dafür zahlen das ich da hin ziehen würde, ich würde ablehnen. Das hat aber nicht allein mit dem Ausländeranteil dort zu tun. Den deutschen die da leben, will ich nicht im dunkeln begegnen. Da sind mir die ach so bösen Rocker um einiges lieber (wobei ich mit denen noch nie probleme hatte, da ich durch meinen Bruder immer mit den kreisen zu tun hatte).
Auch wenn ich Sarrazin, als Persönlichkeit nicht mag (aufgrund einiger seiner Äusserungen, die wirklich daneben waren), muss ich ihm in dieser Diskussion, zumindest Teilweise recht geben.
Viele Ausländer weigern sich regelrecht sich zu Integrieren. Oder wie würdet ihr es erklären, das ein sagen wir mal türkischer Mitbürger, der seid 20 Jahren in Deutschland lebt, kaum bis garkein Deutsch spricht?
Die Gewaltbereitschaft unter den ausländischstämmigen Jugendlichen ist im allgemeinen sehr hoch, was mich allerdings irgendwie verwundert, da die älteren Ausländer eigendlich immer sehr höflich sind( auch wenn sie unsere Sprache nicht beherrschen). Dazu kommt noch das die deutsche Jugend ihre eigene Muttersprache nicht mehr richtig beherrschen. " Alda, weissu, ey lan" usw. ist doch kein deutsch mehr. Irgendwie habe ich das gefühl, als wenn wir uns langsamm aber sicher Assimilieren lassen.
Olli