In Duisburg ist es heute im Verlauf der Loveparade, zu einer Massenpanik gekommen, wo bisher 15 Menschen aufgrund der Panik um´s Leben gekommen ist. Auf n-TV läuft derzeit eine Sondersendung zum Thema.
http://www.n-tv.de/panorama/15-Menschen-sterben-bei-Loveparade-article1127116.html
Durch den Tunnel, wo die Massenpanik zustande kam, fahre ich viermal die Woche. Meiner Meinung nach musste es zu einer Katastrophe kommen, da der Durchgang zum und vom Gelände der Veranstaltung gerade mal etwa 10m breit ist.
Die Bundespolizei sieht den Fehler ebenso wie ich bei der Stadt Duisburg. Der Ort wo es zur Panik kam, war bis zum öffnen von Notausgängen, die einzige Möglichkeit das Gelände zu betreten und zu verlassen.
Dieses Unglück hätte garnicht passieren müssen, hätte die Stadt Duisburg einen anderen Veranstaltungsort zugeteilt (z.B. Industriegebiet Duisburg- Meiderich) oder die Veranstaltung abgesagt.
Off Topic 20.126 Themen, 223.293 Beiträge
Nachtrag:
es war eben NICHT der AUSGANG der das Problem war, es wollten noch X-Tausende rein zur Abschluss-VA und denen kamen auch noch Menschen entgegen die nichts anderes wollten als RAUS aber da die Orga in ihrer grenzenlosen Weisheit Ausgang und Eingang auf dieser ca 25-30 Meter breiten Zugangsrampe NICHT zu trennen bemerkt hatte - haben die armen Meschen sich auch noch gegenseitig blockkiert (der Großteil der Toten und Verletzten waren also noch garnicht oben)
die Rampe konnte in dem Gewühle eh kaum einer runter kommen...
Gruß
beriberi