Off Topic 20.290 Themen, 225.322 Beiträge

Massenpanik bei Loveparade in Duisburg

olliver1977 / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

In Duisburg ist es heute im Verlauf der Loveparade, zu einer Massenpanik gekommen, wo bisher 15 Menschen aufgrund der Panik um´s Leben gekommen ist. Auf n-TV läuft derzeit eine Sondersendung zum Thema.
http://www.n-tv.de/panorama/15-Menschen-sterben-bei-Loveparade-article1127116.html
Durch den Tunnel, wo die Massenpanik zustande kam, fahre ich viermal die Woche. Meiner Meinung nach musste es zu einer Katastrophe kommen, da der Durchgang zum und vom Gelände der Veranstaltung gerade mal etwa 10m breit ist.
Die Bundespolizei sieht den Fehler ebenso wie ich bei der Stadt Duisburg. Der Ort wo es zur Panik kam, war bis zum öffnen von Notausgängen, die einzige Möglichkeit das Gelände zu betreten und zu verlassen.
Dieses Unglück hätte garnicht passieren müssen, hätte die Stadt Duisburg einen anderen Veranstaltungsort zugeteilt (z.B. Industriegebiet Duisburg- Meiderich) oder die Veranstaltung abgesagt.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
ACK olliver1977
olliver1977 Nachtrag zu: „Massenpanik bei Loveparade in Duisburg“
Optionen

Um mal allen Gerüchten entgegenzuwirken, die besagen das die Toten am Treppenaufgang bzw am Lichtmast abgestürzt sein. Die Obduktion hat ergeben, das alle 20 Verstorbenen, regelrecht zerquetscht wurden. Keiner ist durch Verletzungen gestorben die auf einen Absturz zurückzuführen sind, sondern durch das gedränge und weil nachdem sie gestürzt sind auf ihnen herumgetrampelt wurde. http://www.derwesten.de/nachrichten/Alle-Opfer-wurden-zu-Tode-gequetscht-id3293433.html

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Feel the panic i.mer