Off Topic 20.121 Themen, 223.157 Beiträge

Massenpanik bei Loveparade in Duisburg

olliver1977 / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

In Duisburg ist es heute im Verlauf der Loveparade, zu einer Massenpanik gekommen, wo bisher 15 Menschen aufgrund der Panik um´s Leben gekommen ist. Auf n-TV läuft derzeit eine Sondersendung zum Thema.
http://www.n-tv.de/panorama/15-Menschen-sterben-bei-Loveparade-article1127116.html
Durch den Tunnel, wo die Massenpanik zustande kam, fahre ich viermal die Woche. Meiner Meinung nach musste es zu einer Katastrophe kommen, da der Durchgang zum und vom Gelände der Veranstaltung gerade mal etwa 10m breit ist.
Die Bundespolizei sieht den Fehler ebenso wie ich bei der Stadt Duisburg. Der Ort wo es zur Panik kam, war bis zum öffnen von Notausgängen, die einzige Möglichkeit das Gelände zu betreten und zu verlassen.
Dieses Unglück hätte garnicht passieren müssen, hätte die Stadt Duisburg einen anderen Veranstaltungsort zugeteilt (z.B. Industriegebiet Duisburg- Meiderich) oder die Veranstaltung abgesagt.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 olliver1977 „ Stimmt, dort gab es mehrere Zugänge zur Abschlusskundgebung. Kann ich...“
Optionen
Die Schuld liegt beim Veranstalter und bei der Stadt Duisburg. Die Parade hätte niemals auf dem Gelände des alten Güterbahnhofs stattfinden dürfen

Die Schuld wird jertzt scheinbar abgewälzt auf ein paar einzelne Leute, die irgendwelche Zäune niedergerissen haben und dadurch erst Andere mitgerissen haben sollen. Habe ich gerade eben in den Nachrichten gesehen: "den Veranstalter träfe keine Schuld, der Tunnel wäre groß genug gewesen", wurde da gesagt.

Ein Statement, das, wie ich finde, zu erwarten war....
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
ACK olliver1977
Feel the panic i.mer