In Duisburg ist es heute im Verlauf der Loveparade, zu einer Massenpanik gekommen, wo bisher 15 Menschen aufgrund der Panik um´s Leben gekommen ist. Auf n-TV läuft derzeit eine Sondersendung zum Thema.
http://www.n-tv.de/panorama/15-Menschen-sterben-bei-Loveparade-article1127116.html
Durch den Tunnel, wo die Massenpanik zustande kam, fahre ich viermal die Woche. Meiner Meinung nach musste es zu einer Katastrophe kommen, da der Durchgang zum und vom Gelände der Veranstaltung gerade mal etwa 10m breit ist.
Die Bundespolizei sieht den Fehler ebenso wie ich bei der Stadt Duisburg. Der Ort wo es zur Panik kam, war bis zum öffnen von Notausgängen, die einzige Möglichkeit das Gelände zu betreten und zu verlassen.
Dieses Unglück hätte garnicht passieren müssen, hätte die Stadt Duisburg einen anderen Veranstaltungsort zugeteilt (z.B. Industriegebiet Duisburg- Meiderich) oder die Veranstaltung abgesagt.
Off Topic 20.138 Themen, 223.426 Beiträge
Eine Parade ist eine Parade und kein lokal eingepferchtes Festival!
Da liegt der Denkfehler schon im Ansatz! "Ausverkauft" gibt es bei einer Parade nicht. Erst recht nicht bei der Love-Parade!
Es ist eine Schande ohnegleichen! Hier müssen und werden Köpfe rollen- hoffentlich heftig!
19 Tote und die sprechen nicht mal von einer Massenpanik! So was kann vorkommen. Die meisten Besucher haben davon ja gar nichts mitbekommen, also war doch alles in Ordnung. Da fehlen mir die Worte!
Nun sitzen sie da und ringen nach Erklärungen. Das ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu übertreffen!
Ich hoffe dass die Verletzten, dieses schlimme Ereignis wenigstens erstmal gut überstehen und spreche den Hinterbliebenen meine Anteilnahme aus.