In Duisburg ist es heute im Verlauf der Loveparade, zu einer Massenpanik gekommen, wo bisher 15 Menschen aufgrund der Panik um´s Leben gekommen ist. Auf n-TV läuft derzeit eine Sondersendung zum Thema.
http://www.n-tv.de/panorama/15-Menschen-sterben-bei-Loveparade-article1127116.html
Durch den Tunnel, wo die Massenpanik zustande kam, fahre ich viermal die Woche. Meiner Meinung nach musste es zu einer Katastrophe kommen, da der Durchgang zum und vom Gelände der Veranstaltung gerade mal etwa 10m breit ist.
Die Bundespolizei sieht den Fehler ebenso wie ich bei der Stadt Duisburg. Der Ort wo es zur Panik kam, war bis zum öffnen von Notausgängen, die einzige Möglichkeit das Gelände zu betreten und zu verlassen.
Dieses Unglück hätte garnicht passieren müssen, hätte die Stadt Duisburg einen anderen Veranstaltungsort zugeteilt (z.B. Industriegebiet Duisburg- Meiderich) oder die Veranstaltung abgesagt.
Off Topic 20.323 Themen, 225.639 Beiträge
Hallo beriberi,
in Muenchen lief auch eine Parade, weiss den Namen nicht mehr.
Die eigentlich frage ist wie kam es zu dem Zulauf.?
Weil mehr Menschen da sein wollten als geplant.
Warum hat man es nicht geplant.?
Weil man es nicht vorstellen konnte.
Warum konnte man es nicht vorstellen ?
Weil das ist die eigentliche Frage.
So wieso kam es zum ansturm des ausganges ?
Was war der Grund. Wollten alle auf ein schlag nachhause ! Wollten den noch mehr reinkommen in die ueberfuellten Tunnels und die schon drin sind sofort raus.
So die Konzertveranstalter haetten ein ueberblick haben sollten, was sache ist, als erstes. Das Wach oder Sicherheitspersonal erst recht.
Das ist naemlich so ungefaehr als wenn ich eine Disco haette und es passen 500 Leute rein, aber die Tuersteher sagen mir das schon der 1000'ste drin ist. Der Vermieter ist es schnuppe, weil der will seine Rente Puencktlich haben und ich bin happy weil ich mehr verdient habe so die bude ist uebervoll. Ich komme dann daher, weil es Ende ist. Mache alle Lichter aus fertig. Wie sie rauskommen das ist nicht mein Bier.
Guten Abend
Sascha