Office - Word, Excel und Co. 9.723 Themen, 41.186 Beiträge

Kopie einer Zelle in Excel wieder einfügen

giovanni3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo verehrte "Excler",
bei meinem Rechner im Büro ist XP Pro und u.a. Excel 2003. Wenn ich nun eine Zelle (oder Bereich) mit Inhalt kopiere um sie später wieder irgendwo einzufügen kann ich dann nichts einfügen. Meine Vorgehensweise:
Inhalt einer Zelle z.B. A1 oder Bereich mit 'Strg+C' kopieren, Eintrag von einer Zahl in B1, einfügen der Zwischenablage mit 'Strg+V' - funktioniert aber nicht. Wenn der Inhalt der Zelle sofort eingefügt wird funktionier es. Mit dem Zwischenschritt über die Office-Zwischenablage geht's - aber nur mit Werten, aber nicht mit Formeln. Bei meinem Rechner zuhause, wo XP-Home und OpenOffice drauf ist funktionier es bis die Zwischenablage wieder überschrieben wird.
Wo liegt der Hacken. Kennt einer von Euch das Problem. Die Antwort des Systemmanagers ist "Nicht mein Problem"
Hilfe !
Mfg
regnirps

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „ Also eigentlich alle Sachen an Excel die wirklich praktisch sind... Also wenn...“
Optionen
Also wenn das alles sein soll, was an Excel wirklich praktisch ist, dann habe ich dan Programm wohl bis heute nicht richtig kennen gelernt ;-)
Ist sicher noch nicht alles, aber eben Funktionen die sehr mächtig sind :-)

Gerade die Funktionen zum Erstellen von Diagrammen halte ich nun alles andere als exotisch. Mit Excel kann man sehr schnell mal eben ein paar Daten visualisieren und später die Darstellung anpassen/erweitern. Bei Excel ist es beispielsweise absolut kein Problem später noch Daten zu erweitern - dann muß man nur einmal den Datenbereich des Diagramms größer ziehen. Bei Calc müsste man das für jede Datenreihe einzeln machen. Diagramme als eigene Blätter in der Arbeitsmappe sind mit Calc auch nicht möglich.
Zusammenfassend kann ich zu Calc sagen: Ich kenne niemanden der mit Calc schon mal ein Diagramm erstellt hat und es anschließend noch für ein tolles Programm hält :-(

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
MS-Office-Zwischenablage Olaf19