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Kopie einer Zelle in Excel wieder einfügen

giovanni3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo verehrte "Excler",
bei meinem Rechner im Büro ist XP Pro und u.a. Excel 2003. Wenn ich nun eine Zelle (oder Bereich) mit Inhalt kopiere um sie später wieder irgendwo einzufügen kann ich dann nichts einfügen. Meine Vorgehensweise:
Inhalt einer Zelle z.B. A1 oder Bereich mit 'Strg+C' kopieren, Eintrag von einer Zahl in B1, einfügen der Zwischenablage mit 'Strg+V' - funktioniert aber nicht. Wenn der Inhalt der Zelle sofort eingefügt wird funktionier es. Mit dem Zwischenschritt über die Office-Zwischenablage geht's - aber nur mit Werten, aber nicht mit Formeln. Bei meinem Rechner zuhause, wo XP-Home und OpenOffice drauf ist funktionier es bis die Zwischenablage wieder überschrieben wird.
Wo liegt der Hacken. Kennt einer von Euch das Problem. Die Antwort des Systemmanagers ist "Nicht mein Problem"
Hilfe !
Mfg
regnirps

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giovanni3 Olaf19 „ Hmmm...? Für mich hört sich das einfach nach ganz alltäglicher Büroarbeit...“
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Hallo Peterson, benjaminXVI, Olaft19,
vielen Dank für die "Nachtarbeit".
Also es ist Excel das mein Problem verursacht.
Zur Erklärung zu was ich diese Möglichkeit schätzen würde, sie ist ganz einfach.
Im Zwischenschritt werden beliebige Zahlen in verschiedenen Zellen eingegeben. Da weiß ich noch nicht wo dann die Formel (aus der Zwischenablage) plaziert werden soll. Also muß ich dann wieder zurück zur 1. Formel mir diese holen und dann an der nun schon bekannten Zelle einfügen.
Also wenn Excel auch das "bessere" Programm ist, "weil es mehr kostet". Für mich zuhause reicht aber OoCalc leicht aus. Aber im Büro hab ich nun mal Excel. Allenfalls wäre noch eine Makro-Anwendung möglich, die der Admin aber nicht zulässt.

Gruß von regnierps

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MS-Office-Zwischenablage Olaf19