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Kopie einer Zelle in Excel wieder einfügen

giovanni3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo verehrte "Excler",
bei meinem Rechner im Büro ist XP Pro und u.a. Excel 2003. Wenn ich nun eine Zelle (oder Bereich) mit Inhalt kopiere um sie später wieder irgendwo einzufügen kann ich dann nichts einfügen. Meine Vorgehensweise:
Inhalt einer Zelle z.B. A1 oder Bereich mit 'Strg+C' kopieren, Eintrag von einer Zahl in B1, einfügen der Zwischenablage mit 'Strg+V' - funktioniert aber nicht. Wenn der Inhalt der Zelle sofort eingefügt wird funktionier es. Mit dem Zwischenschritt über die Office-Zwischenablage geht's - aber nur mit Werten, aber nicht mit Formeln. Bei meinem Rechner zuhause, wo XP-Home und OpenOffice drauf ist funktionier es bis die Zwischenablage wieder überschrieben wird.
Wo liegt der Hacken. Kennt einer von Euch das Problem. Die Antwort des Systemmanagers ist "Nicht mein Problem"
Hilfe !
Mfg
regnirps

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Borlander Olaf19 „ Was findest du denn an Excel genau besser? Dass man dafür Geld loswird, ist ja...“
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Was findest du denn an Excel genau besser? Dass man dafür Geld loswird, ist ja aus Sicht des Anwenders eher ein Nachteil ;-)
Stabilität, Funktionalität und Usability. Die Geschwindigkeit wäre auch noch ein Kriterium. Details hatte ich irgendwo an anderer Stelle schonmal gepostet. Wenn ich für OO Geld bezahlen müsste, dann würde ich mir schlicht und einfach verarscht vorkommen.

Das war dann aber auch schon der gravierendste Nachteil von OOcalc.
Dann hast Du noch nie versucht ein Diagramm mit OOcalc zu erstellen.
Pivot-Tabellen sind unbenutzbar langsam (Excel ist grob geschätzt um Faktor 50-100 schneller), die Solver-Funktion fehlte bei Versionen <3 wohl ganz. Also eigentlich alle Sachen an Excel die wirklich praktisch sind...


Gruß
Borlander
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MS-Office-Zwischenablage Olaf19