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Kopie einer Zelle in Excel wieder einfügen

giovanni3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo verehrte "Excler",
bei meinem Rechner im Büro ist XP Pro und u.a. Excel 2003. Wenn ich nun eine Zelle (oder Bereich) mit Inhalt kopiere um sie später wieder irgendwo einzufügen kann ich dann nichts einfügen. Meine Vorgehensweise:
Inhalt einer Zelle z.B. A1 oder Bereich mit 'Strg+C' kopieren, Eintrag von einer Zahl in B1, einfügen der Zwischenablage mit 'Strg+V' - funktioniert aber nicht. Wenn der Inhalt der Zelle sofort eingefügt wird funktionier es. Mit dem Zwischenschritt über die Office-Zwischenablage geht's - aber nur mit Werten, aber nicht mit Formeln. Bei meinem Rechner zuhause, wo XP-Home und OpenOffice drauf ist funktionier es bis die Zwischenablage wieder überschrieben wird.
Wo liegt der Hacken. Kennt einer von Euch das Problem. Die Antwort des Systemmanagers ist "Nicht mein Problem"
Hilfe !
Mfg
regnirps

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Olaf19 Borlander „ Stabilität, Funktionalität und Usability. Die Geschwindigkeit wäre auch noch...“
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> Also eigentlich alle Sachen an Excel die wirklich praktisch sind...

Also wenn das alles sein soll, was an Excel wirklich praktisch ist, dann habe ich dan Programm wohl bis heute nicht richtig kennen gelernt ;-)

Mein Eindruck war bislang eher: Alles, worauf es wirklich ankommt, ist in OOcalc genau so vorhanden, wenn man von Pivot einmal absieht. Aber gut, darüber lässt sich schlecht streiten, weil es immer darauf ankommt, wofür man das Programm einsetzt.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
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MS-Office-Zwischenablage Olaf19