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Kopie einer Zelle in Excel wieder einfügen

giovanni3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo verehrte "Excler",
bei meinem Rechner im Büro ist XP Pro und u.a. Excel 2003. Wenn ich nun eine Zelle (oder Bereich) mit Inhalt kopiere um sie später wieder irgendwo einzufügen kann ich dann nichts einfügen. Meine Vorgehensweise:
Inhalt einer Zelle z.B. A1 oder Bereich mit 'Strg+C' kopieren, Eintrag von einer Zahl in B1, einfügen der Zwischenablage mit 'Strg+V' - funktioniert aber nicht. Wenn der Inhalt der Zelle sofort eingefügt wird funktionier es. Mit dem Zwischenschritt über die Office-Zwischenablage geht's - aber nur mit Werten, aber nicht mit Formeln. Bei meinem Rechner zuhause, wo XP-Home und OpenOffice drauf ist funktionier es bis die Zwischenablage wieder überschrieben wird.
Wo liegt der Hacken. Kennt einer von Euch das Problem. Die Antwort des Systemmanagers ist "Nicht mein Problem"
Hilfe !
Mfg
regnirps

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Olaf19 giovanni3 „Hallo Peterson, benjaminXVI, Olaft19, vielen Dank für die Nachtarbeit . Also es...“
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Also wenn Excel auch das "bessere" Programm ist, "weil es mehr kostet".
Für mich zuhause reicht aber OoCalc leicht aus.

Was findest du denn an Excel genau besser? Dass man dafür Geld loswird, ist ja aus Sicht des Anwenders eher ein Nachteil ;-)

Ich kann mich erinnern, dass es bis vor ein paar Jahren - 2004? - in OOcalc keinen Pinsel für das Übertragen von Formaten gab. Das war dann aber auch schon der gravierendste Nachteil von OOcalc. Heute stört mich eigentlich nur noch, dass man bedingte Formatierungen nur mit Hilfe von vordefinierten Formatvorlagen vornehmen kann. Aber auch daran gewöhnt man sich.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
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