Office - Word, Excel und Co. 9.720 Themen, 41.119 Beiträge

Kopie einer Zelle in Excel wieder einfügen

giovanni3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo verehrte "Excler",
bei meinem Rechner im Büro ist XP Pro und u.a. Excel 2003. Wenn ich nun eine Zelle (oder Bereich) mit Inhalt kopiere um sie später wieder irgendwo einzufügen kann ich dann nichts einfügen. Meine Vorgehensweise:
Inhalt einer Zelle z.B. A1 oder Bereich mit 'Strg+C' kopieren, Eintrag von einer Zahl in B1, einfügen der Zwischenablage mit 'Strg+V' - funktioniert aber nicht. Wenn der Inhalt der Zelle sofort eingefügt wird funktionier es. Mit dem Zwischenschritt über die Office-Zwischenablage geht's - aber nur mit Werten, aber nicht mit Formeln. Bei meinem Rechner zuhause, wo XP-Home und OpenOffice drauf ist funktionier es bis die Zwischenablage wieder überschrieben wird.
Wo liegt der Hacken. Kennt einer von Euch das Problem. Die Antwort des Systemmanagers ist "Nicht mein Problem"
Hilfe !
Mfg
regnirps

bei Antwort benachrichtigen
Borlander neanderix „ Und letzteres ist der Knackpunkt. Wenn zwischen STRG C und STRG V noch ein...“
Optionen
Richtig - hier hat MS EXcel einen eigenen Mechanismus verpasst, der vom Standardmechanismus völlig abweicht.
Warum?

Könnte womöglich daran liegen, daß sich z.B. der Zellwert nach dem Bearbeiten von Zellen die auf Zelle in der Zwischenablage verweist noch ändern kann. Anschließend würden wir dann unterschiedliche Ausgaben erhalten je nachdem ob wir die Zellen komplett incl Formel oder nur die Werte einfügen. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber wirklich toll wäre eine solche Inkonsistenz wohl nicht...
bei Antwort benachrichtigen
MS-Office-Zwischenablage Olaf19