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Kopie einer Zelle in Excel wieder einfügen

giovanni3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo verehrte "Excler",
bei meinem Rechner im Büro ist XP Pro und u.a. Excel 2003. Wenn ich nun eine Zelle (oder Bereich) mit Inhalt kopiere um sie später wieder irgendwo einzufügen kann ich dann nichts einfügen. Meine Vorgehensweise:
Inhalt einer Zelle z.B. A1 oder Bereich mit 'Strg+C' kopieren, Eintrag von einer Zahl in B1, einfügen der Zwischenablage mit 'Strg+V' - funktioniert aber nicht. Wenn der Inhalt der Zelle sofort eingefügt wird funktionier es. Mit dem Zwischenschritt über die Office-Zwischenablage geht's - aber nur mit Werten, aber nicht mit Formeln. Bei meinem Rechner zuhause, wo XP-Home und OpenOffice drauf ist funktionier es bis die Zwischenablage wieder überschrieben wird.
Wo liegt der Hacken. Kennt einer von Euch das Problem. Die Antwort des Systemmanagers ist "Nicht mein Problem"
Hilfe !
Mfg
regnirps

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giovanni3 Olaf19 „ Was findest du denn an Excel genau besser? Dass man dafür Geld loswird, ist ja...“
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Hallo Olf19
vielleicht habe ich die falsche Bezeichnung verwendet.
Wenn ich z.B. im Büro an einem Tabellenblatt mit Grafik (Diagramm) arbeite, und dann dies zu hause weiter ausarbeiten müßte "eckt" es öfter mal, da genau hier Excel und OoCalc nicht die gleichen wege gehen und es dadurch zu Anpassungsproblemen kommt. Vorallem im Grafikbereich hebe ich dann immer wieder Probleme mit beiden PRG. Aber nichts desto trotz, auch ich bin eher (zuhause, soweit es möglich ist) auf einen Microsoft-freien bedacht.
Im übrigen arbeite ich seit der Version 1.3 mit Oo.

Mfg
regnirps

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MS-Office-Zwischenablage Olaf19