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Kopie einer Zelle in Excel wieder einfügen

giovanni3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo verehrte "Excler",
bei meinem Rechner im Büro ist XP Pro und u.a. Excel 2003. Wenn ich nun eine Zelle (oder Bereich) mit Inhalt kopiere um sie später wieder irgendwo einzufügen kann ich dann nichts einfügen. Meine Vorgehensweise:
Inhalt einer Zelle z.B. A1 oder Bereich mit 'Strg+C' kopieren, Eintrag von einer Zahl in B1, einfügen der Zwischenablage mit 'Strg+V' - funktioniert aber nicht. Wenn der Inhalt der Zelle sofort eingefügt wird funktionier es. Mit dem Zwischenschritt über die Office-Zwischenablage geht's - aber nur mit Werten, aber nicht mit Formeln. Bei meinem Rechner zuhause, wo XP-Home und OpenOffice drauf ist funktionier es bis die Zwischenablage wieder überschrieben wird.
Wo liegt der Hacken. Kennt einer von Euch das Problem. Die Antwort des Systemmanagers ist "Nicht mein Problem"
Hilfe !
Mfg
regnirps

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Olaf19 peterson „Ich kann mich dran erinnern..“
Optionen
Wenn man mehr kopiert, dann geht so ein Popup auf, wo die
einzelnen kopierten Teile aufbewahrt wurden. (bis zu 9)

AFAIR sind es sogar bis zu 24 Clipboard-Instanzen. Das Ganze nennt sich MS-Office-Zwischenablage und war auf meinem ehemaligen Firmenrechner installiert. Da ging nichts verloren, und man konnte damit auch problemlos Clipboard-Inhalte zwischen verschiedenen Office-Modulen hin- und herverschieben.

Trotzdem hat mich das Teil eher genervt, ich mag es nicht, wenn am Bildschirm mitten bei der Arbeit ständig irgendwas aufpoppt. Der praktische Nutzen war dagegen vergleichsweise gering.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
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