Mit der Auktion, eine Million Tickets über eBay zu verkaufen, hat sich die DB ein richtiges Kuckucksei ins Nest gesetzt. Zudem werden Rechte ausgehebelt (sowohl von eBay als auch von der Bahn), dass es nur so kracht.
Widerrufsrecht? Negative Bewertungen haufenweise (die dann von eBay gelöscht werden - das sollte mal ein kleiner privater Verkäufer beantragen bzw. versuchen)? Überteuerter Versand? Alles kein Problem - anscheinend. Aber der Verbraucherschutz hat schon reagiert. Da steht wohl demnächst ziemlicher Ärger an...
Hier geht es zum Artikel bei Telepolis: Klick.
Gruß
K.-H.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Zunächst einmal Bestand das aneinander Vorbeireden darin, dass du erwachsenen Menschen offensichtlich nicht zutraust zwischen einem Betriebsgelände und öffentlichem Gelände zu unterscheiden.
???? Es war hier von Werk(s)verkehr die Rede! Werk(s)verkehr ist die Güterbeförderung für eigene Zwecke eines Unternehmens usw.
Am 01.April.1992 wurde die Bahnpolizei aufgelöst und in den Bundesgrenzschutz integriert, dieser wurde dann am 01.Juni.2005 in Bundespolizei umbenannt. Also ist das auch schon gut 3 Jahre her!
Meine Bemerkungen haben nichts mit Besserwisserei oder Rechthaberei zu tun. Nur man sollte wissen, über was man schreibt.
Wenn man versucht, einen Sachverhalt zu erklären und wird dafür angegriffen, na gut, jedem so, wie es ihm gefällt!
So, Ende der Fahnenstange erreicht!