Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Typisch eBay und typisch Bahn!

gelöscht_84526 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit der Auktion, eine Million Tickets über eBay zu verkaufen, hat sich die DB ein richtiges Kuckucksei ins Nest gesetzt. Zudem werden Rechte ausgehebelt (sowohl von eBay als auch von der Bahn), dass es nur so kracht.

Widerrufsrecht? Negative Bewertungen haufenweise (die dann von eBay gelöscht werden - das sollte mal ein kleiner privater Verkäufer beantragen bzw. versuchen)? Überteuerter Versand? Alles kein Problem - anscheinend. Aber der Verbraucherschutz hat schon reagiert. Da steht wohl demnächst ziemlicher Ärger an...

Hier geht es zum Artikel bei Telepolis: Klick.

Gruß
K.-H.

Fetzen MHA „Ja, so redet man aneinander vorbei! Für mich bedeutet Werkverkehr im...“
Optionen

Zunächst einmal Bestand das aneinander Vorbeireden darin, dass du erwachsenen Menschen offensichtlich nicht zutraust zwischen einem Betriebsgelände und öffentlichem Gelände zu unterscheiden.

Ob ich nun BGS, Bahnpolizei, oder Bundespolizei schreibe ist in diesem Zusammenhang ziemlich nebensächlich, denn soweit ich weiß, hat der BGS die Bahnpolizei geschluckt und wurde vor 6 Monaten zur BPo, also rede ich erstmal vom gleichen Verein.

Wenn der Typ hinter dem Schalter den Weg zur zuständigen Abteilung Service beschreiben kann, dann weiß er offensichtlich wer,... nun zuständig ist, oder nicht? Deshalb kann er auch in seinem Telefonverzeichnis nachsehen.

10min die ich benötigte um zum Übergang zu kommen, + 15min meines Kollegen ergeben bei mir 25min, d.h. 13min länger als die von dir angegebenen 12min. Wenn die DB jemanden hinstellt, der den ca 2-3km langen Stau über die Gleise winkt, dann ist das also ungesetzlich, während jeder Bauarbeiter auf öffentlichen Strassen den Verkehr an Gefahrenstellen regeln kann? Das glaube ich so erstmal nicht. Selbst wenn, dann haben die gefälligst zu überprüfen, ob der Signalpunkt überfahren wird, oder nicht und wenn, dann eben die BPo zu informieren. Wie erwähnt kommt es an diesem Übergang immer wieder zu Schwierigkeiten, deswegen dürfte der Fehler bekannt sein, ergo hat verdammt nochmal jemand das Problem zu lösen.

Ich bin übrigens nicht Crusty, wenn du Differenzen mit ihm hast, dann regle das auch mit ihm.

Dir geht es anscheinend, warum auch immer, unbedingt darum Recht zu haben. Du versuchst verzweifelt einen Fehler zu finden, obwohl du nicht dabei warst. Man muss nicht erst ein 3seitiges Protokoll anfertigen, in dem minutiös jeder Kiesel an der Strecke geschildert wird. Manchmal sollte man seinem Gesprächspartner zubilligen zu wissen, was er erlebt hat und es einfach dabei bewenden lassen, anstatt fast schon verzweifelt nach dem Haar in der Suppe zu fahnden.