Mit der Auktion, eine Million Tickets über eBay zu verkaufen, hat sich die DB ein richtiges Kuckucksei ins Nest gesetzt. Zudem werden Rechte ausgehebelt (sowohl von eBay als auch von der Bahn), dass es nur so kracht.
Widerrufsrecht? Negative Bewertungen haufenweise (die dann von eBay gelöscht werden - das sollte mal ein kleiner privater Verkäufer beantragen bzw. versuchen)? Überteuerter Versand? Alles kein Problem - anscheinend. Aber der Verbraucherschutz hat schon reagiert. Da steht wohl demnächst ziemlicher Ärger an...
Hier geht es zum Artikel bei Telepolis: Klick.
Gruß
K.-H.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
@ Crusty der Clown
Dein Satz: Ich glaube aber, du bist intellektuell nicht in der Lage, daß wir an Preisen nehmen können, was wir aufgrund unserer Kalkulation und/oder der Wettbewerbssituation für richtig halten.
Aber immerhin bin ich intellektuell in der Lage, Deinen Satz richtig zu interpretieren. Das "erfasse" ich immerhin. Intellektuell.
Den Beitrag über den Vorfall hat man gesperrt, wegen der rechtlichen Lage!
So weiss ich nicht, was da genau vorgefallen sein soll.
Ist da jemand 10 Minuten in der Warteschleife geblieben?
Wurde da ein Handy zum Anruf benutzt?
Wurde die Auskunft direkt angerufen oder aber über eine andere Auskunft teuer weiter vermittelt?
Es stellt sich oft heraus, dass sich so ein Vorfall ganz anders darstellt, wenn man erst mal nachhakt!
Was nichts damit zu tun hat, dass ich Preisauskünfte und auch Auskünfte zu Telefonnummern gegen Entgelt für kundenfeindlich halte.
Ansonsten: die Preisgestaltung Deiner Firma ist mir egal. Aber wenn ich bei einer Firma nach dem Motto abgefertigt werden würde, der Kunde gefällt mir nicht mehr, den ziehe ich ab und zwar jetzt gleich um das Dreifache wie früher, das ist für mich ganz einfach unmoralisch. So etwas dann auch noch im Internet zu schreiben, na, da weiß ich auch genau was ich von Dir zu halten habe!
Zum Ticketverkauf:
Ich meine, es ist deutlich genug geschrieben worden und zwar nicht im ganz kleingedruckten, welche Abgabebedingungen vorliegen.