Der BND nutzt unveröffentlichte Sicherheitslücken, um heimliche Online-Durchsuchungen durchzuführen. Dazu kaufen sie in der Szene Angriffsprogramme für viel Geld ein und setzen sie auf ihre Opfer an. Das ist das Ergebnis einer Analyse von einem dutzend vom BND durchgeführter Online-Durchsuchungen. Genau hingesehen hat Hartmut Pohl, Professor für Informationssicherheit am Fachbereich Informatik der FH Bonn-Rhein-Sieg.
Durch das Ankaufen von Exploits, die er Less-Than-Zero-Day-Exploits nennt, würden gezielt Anreize geschaffen, Lücken zu entdecken. Die Angriffsprogramme würden aber auch an andere Leute verkauft, die damit Unsinn machen. Zudem hätte der Staat die Pflicht, Sicherheitslücken bekannt zu machen und nicht zu verheimlichen, meint er.
Quelle: heise
Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge
Hi nadabrama .
Ich muss mich im großen und ganzen deinen Ausführungen anschließen. Es ist vollkommen richtig, das durch das Verhalten unserer "Politiker" ( nicht nur der Minister und Parteivorsitzenden ) eine Staats.- und Wahl Verdrossenheit bei den Menschen in Deutschland entsteht.Durch den in den letzten Jahrzehnten getätigten Betrug an der Bevölkerung, sowie der Bereicherung der Politiker mittels Diäten Erhöhung und absahnen durch Nebenpöstchen bei Industrie, Handel, Banken, Versicherungen und diversen Verbänden durch diese Lügner wird das alles verstärkt.
In Zeiten in denen es vielen Menschen in Deutschland schlecht ging ( und noch geht ) haben sich diese Schmarotzer die Taschen schamlos vollgestopft.Dabei wurden sie noch von einer meistens korrupten Verwaltung unterstützt.
Und dann wundert man sich in unserem Land, das dieses Gemurmel nach einem "starken Mann" verbunden mit dem braunen Geschmeiss immer lauter wird?
Unseren Altvorderen haben nach dem letzten Krieg, der zum Glück durch ihre Leistung und die Schaffung, sowie das Festhalten an UNSEREM Grundgesetz, so lange zurück liegt geschafft, das wir in einem stabilen und demokratisch sowie freien Deutschland leben können.
Lassen wir uns das nicht von solchen Stinkstiefeln und Förderern von Nazionalsozialistischem Gedankengut verderben!
Jagen wir sie zum Teufel.
Gruß vom alten Mann