Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

HanseNet/Alice: leider nicht mehr ganz so empfehlenswert :-(

Olaf19 / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Man hört und liest gelegentlich, dass es in neu erschlossenen Regionen nicht ganz so rund mit Hansenet/Alice laufen soll wie im "Stammland" Großraum Hamburg. Da ich aus diesem Kerngebiet komme, habe ich allerdings keine nennenswerten Probleme.

Das einzige, was mich mitunter stört, ist dass Neukunden ihr Telefon- und DSL-Paket 5 € pro Monat günstiger bekommen als die Bestandskunden. Schönen Dank für den Treuerabatt :-(

Aber auch deswegen habe ich mir bislang keinen Kopf gemacht - so funktioniert unsere Wirtschaft eben, potenziellen Neukunden werden gepimpert ohne Ende, und die alten Trottel, die schon jahrelang dabei sind braucht man ja nicht immer wieder neu zu gewinnen.

Heute Abend nun ist meine Geduld ein wenig überstrapaziert worden.

Bereits seit gestern Abend läuft das Internet hier z.T. quälend langsam, fast wie zu 56-k-Analogmodem-Steinzeiten. Da es nicht besser wurde, habe ich mich schließlich entschlossen, die kostenfreie (0800) Hotline anzurufen.

Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass diese nicht mehr existiert - genauer gesagt: Es gibt sie schon noch, aber - na? Richtig! Nur noch für Neukunden. Die Sorgen und Nöte der Bestandskunden bleiben außen vor. Für die gibt es jetzt eine 01805-Nr. zu 14 Cent / Minute.

Das Paradoxe daran: Die haben eine Internet-Störung, liefern mir also nicht die volle Leistung, für die ich Monat für Monat bezahle - und dann soll ich noch ne Schippe Kohle drauflegen, um Support für die Störung zu bekommen. Und das alles für zusätzliche 5 €-Stammkunden-Strafaufschlag!!

Geht's eigentlich noch...? Ich war ja immer großer Hansenet-Alice-Fan und habe diesen Provider jahrelang vorbehaltlos empfohlen. Aber zu sehr sollten die meine Geduld und Gutwilligkeit - und die anderer Stamm- bzw. Bestandskunden - nicht auf die Probe stellen :-(

CU
Olaf

THX für die Links... Olaf19
Ist auch gut so Conqueror
Scheißladen Olaf19
Olaf19 Sovereign Sylvia „Hi Olaf, das stimmt schon: für mich sinken die Preise ja nicht dafür steigen...“
Optionen
> Würde jetzt für Bestandskunden der Service wieder gratis werden, wäre er aber bei gleich bleibender
> technischer und personeller Ausgestaltung immer noch derselbe Kostenfaktor für Hansenet.
> Und wie sollen diese Kosten dann gedeckt oder gar reduziert werden?

Verstehe ich nicht - in der Vergangenheit ging das doch anscheinend sehr gut? Warum jetzt plötzlich nicht mehr?

Wie gesagt - das Argument Preissenkung lasse ich nicht gelten, das betrifft mich als Bestandskunden ja nicht nicht.

> dafür steigen dich betreffend auch nicht die Kosten bei Hansenet

Eben! Die Kosten steigen nicht - dann kann man den Service doch einfach so lassen wie er war?!

CU
Olaf
@Manfred und Ralf103... Olaf19
Klar. angelpage
Dankeschööön :-) Olaf19
Bitteschööön :-) Borlander
nicht rückwirkend Olaf19