Hallo zusammen!
Man hört und liest gelegentlich, dass es in neu erschlossenen Regionen nicht ganz so rund mit Hansenet/Alice laufen soll wie im "Stammland" Großraum Hamburg. Da ich aus diesem Kerngebiet komme, habe ich allerdings keine nennenswerten Probleme.
Das einzige, was mich mitunter stört, ist dass Neukunden ihr Telefon- und DSL-Paket 5 € pro Monat günstiger bekommen als die Bestandskunden. Schönen Dank für den Treuerabatt :-(
Aber auch deswegen habe ich mir bislang keinen Kopf gemacht - so funktioniert unsere Wirtschaft eben, potenziellen Neukunden werden gepimpert ohne Ende, und die alten Trottel, die schon jahrelang dabei sind braucht man ja nicht immer wieder neu zu gewinnen.
Heute Abend nun ist meine Geduld ein wenig überstrapaziert worden.
Bereits seit gestern Abend läuft das Internet hier z.T. quälend langsam, fast wie zu 56-k-Analogmodem-Steinzeiten. Da es nicht besser wurde, habe ich mich schließlich entschlossen, die kostenfreie (0800) Hotline anzurufen.
Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass diese nicht mehr existiert - genauer gesagt: Es gibt sie schon noch, aber - na? Richtig! Nur noch für Neukunden. Die Sorgen und Nöte der Bestandskunden bleiben außen vor. Für die gibt es jetzt eine 01805-Nr. zu 14 Cent / Minute.
Das Paradoxe daran: Die haben eine Internet-Störung, liefern mir also nicht die volle Leistung, für die ich Monat für Monat bezahle - und dann soll ich noch ne Schippe Kohle drauflegen, um Support für die Störung zu bekommen. Und das alles für zusätzliche 5 €-Stammkunden-Strafaufschlag!!
Geht's eigentlich noch...? Ich war ja immer großer Hansenet-Alice-Fan und habe diesen Provider jahrelang vorbehaltlos empfohlen. Aber zu sehr sollten die meine Geduld und Gutwilligkeit - und die anderer Stamm- bzw. Bestandskunden - nicht auf die Probe stellen :-(
CU
Olaf
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Nachdem ich diesen Thread bis hierhin geleden habe, frage ich mich, wann ich eigentlich den tel. Support benötigen würde.
Um herauszufinden, ob es an der DSL-Leitung liegt oder an meinem Router?
Eindeutig nein, da ich noch einen anderen Router habe, mit dem sich dies überprüfen ließe.
Um in Konfigurationsfragen Hilfe zu bekommen?
Kaum vorstellbar.
Wenn der Router kaputt ist, obwohl noch Garantie drauf ist?
Hier ein klares "Ja".
Bei meinem Provider ist es so, dass Preisvorteile für Neukunden an die Bestandskunden ein paar Monate später weitergereicht werden (war bisher jedenfalls so).
Ist dies bei Alice nicht der Fall?
Was ich aber nicht verstehe, Olaf, weshalb du dich mit dem Modem zufrieden gibst.
Ich richte zahlreichen Kunden den DSL-Zugang ein - hauptsächlich natürlich T-Online, Arcor, Versatel, freenet, 1und1 und Alice.
Wenn ich aber die Provider nach der Hardware beurteilen müsste, die sie ihren Kunden zur Verfügung stellen, sind Versatel und Alice allen anderen hoffnungslos unterlegen.
Auf den Fußball übertragen, würde ich sagen: Bezirksliga.
Wie kann man nur an diesem Ende sparen?
Gruß
Shrek3