Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

HanseNet/Alice: leider nicht mehr ganz so empfehlenswert :-(

Olaf19 / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Man hört und liest gelegentlich, dass es in neu erschlossenen Regionen nicht ganz so rund mit Hansenet/Alice laufen soll wie im "Stammland" Großraum Hamburg. Da ich aus diesem Kerngebiet komme, habe ich allerdings keine nennenswerten Probleme.

Das einzige, was mich mitunter stört, ist dass Neukunden ihr Telefon- und DSL-Paket 5 € pro Monat günstiger bekommen als die Bestandskunden. Schönen Dank für den Treuerabatt :-(

Aber auch deswegen habe ich mir bislang keinen Kopf gemacht - so funktioniert unsere Wirtschaft eben, potenziellen Neukunden werden gepimpert ohne Ende, und die alten Trottel, die schon jahrelang dabei sind braucht man ja nicht immer wieder neu zu gewinnen.

Heute Abend nun ist meine Geduld ein wenig überstrapaziert worden.

Bereits seit gestern Abend läuft das Internet hier z.T. quälend langsam, fast wie zu 56-k-Analogmodem-Steinzeiten. Da es nicht besser wurde, habe ich mich schließlich entschlossen, die kostenfreie (0800) Hotline anzurufen.

Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass diese nicht mehr existiert - genauer gesagt: Es gibt sie schon noch, aber - na? Richtig! Nur noch für Neukunden. Die Sorgen und Nöte der Bestandskunden bleiben außen vor. Für die gibt es jetzt eine 01805-Nr. zu 14 Cent / Minute.

Das Paradoxe daran: Die haben eine Internet-Störung, liefern mir also nicht die volle Leistung, für die ich Monat für Monat bezahle - und dann soll ich noch ne Schippe Kohle drauflegen, um Support für die Störung zu bekommen. Und das alles für zusätzliche 5 €-Stammkunden-Strafaufschlag!!

Geht's eigentlich noch...? Ich war ja immer großer Hansenet-Alice-Fan und habe diesen Provider jahrelang vorbehaltlos empfohlen. Aber zu sehr sollten die meine Geduld und Gutwilligkeit - und die anderer Stamm- bzw. Bestandskunden - nicht auf die Probe stellen :-(

CU
Olaf

Olaf19 Tilo Nachdenklich „ Der telefonische Service von Hansenet war bis dato vorbildlich - freundliche...“
Optionen

Tilo, du gibst hier ziemlich genau meine Beobachtungen der letzten ca. 20 Jahre wieder. An "indirekte Preiserhöhungen" durch kleiner werdende Verpackungen haben wir uns mittlerweile gewöhnt - Iglo Tiefkühlkost ist da einmal sehr unangenehm aufgefallen! - aber indirekte Preiserhöhungen durch langsame Qualitätsverschlechterung finde ich geradezu perfide. Aber gedacht habe ich es auch schon oft.

Wenn man sich einmal überlegt, wie schwer und mächtig und robust Hifi-Komponenten in den Siebziger Jahren noch waren und was später für immer schneller kaputtgehende Hänflinge gebaut wurden... nur dummerweise ist der Konsument nicht ganz unschuldig. Es soll alles immer billiger werden, und nach 3 Jahren spätestens braucht man angeblich sowieso ein neues Gerät, denn das andere ist dann ja "veraltet"...

Also ich würde heute noch meinen Technics-CD-Player von 1989 benutzen, wenn der nicht nach 10 Jahren exzessiver(!) Nutzung seinen Geist aufgegeben hätte. Der Denon Player, den ich danach gekauft habe, war ein Montagsgerät, hat schon nach knapp 4 Jahren viele CDs nicht mehr erkannt. Ich hoffe inständig, dass nun mein Onkyo von 2005 lange durchhält, der ist einfach spitzenmäßig: http://www.nickles.de/static_cache/537954360.html

CU
Olaf

THX für die Links... Olaf19
Ist auch gut so Conqueror
Scheißladen Olaf19
@Manfred und Ralf103... Olaf19
Klar. angelpage
Dankeschööön :-) Olaf19
Bitteschööön :-) Borlander
nicht rückwirkend Olaf19