Off Topic 20.354 Themen, 225.949 Beiträge

Neue Schulungen für Elektrofachmärkte gefordert !

Tommy22 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich war letztens mal wieder in dem "Ich-bin-doch-nicht-blöd"-Markt und erlebe hautnah 2 sehr deprimierende Szenen.

Szene 1: Hinter mir bekommt eine Mitarbeiterin einen Anruf. Nachdem sie mehrmals "Tja", "Ähem" und "weiß ich nicht" geäußert hatte, läuft sie zu einem älteren Mitarbeiter und fragt ihn, ob sie eine Grafikkarte hätten "so für mehrere Bildschirme, Matrix oder so...". Seine Antwort: "Nee, so was haben wir nicht, was soll denn das sein?"

Szene 2: Eine ältere Dame interessiert sich für einen Laptop und hat schon einen Mitarbeiter zur Rate gezogen. Sie sagt dann, dass sie das Notebook eigentlich gerne kaufen wolle und fragt, ob er ihr das denn auch einrichten würde also XP installieren und die Software, die noch mitgeliefert wird. Er entgegnet: "Nein, das kann ich leider nicht machen, da müssen Sie schon selber ran."

Also, was ist das denn bitte für Service, da ist doch Fachkompetenz und Fachwissen gleich 0.
Die stellen da anscheinend Leute ein, die von Tuten und Blasen (bzw. Grafikkarten und WinXP) keine Ahnung haben.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
frager Phoenix.Computer „Immer wieder die gleiche Leier“
Optionen

das ist eben der wohltuende unterschied zwischen einem verkäufer wie dir, @phoenix computer, und dem roten käppchen vor dir.
"...Wir wollen solche Kunden gar nicht." - sagt der. Klar - dem ists lieber, der kunde lässt nur den inhalt seiner brieftasche da und bedankt sich überschwänglich für das "fast geschenkte" hochglanz- werbeprospekt.
diese verkäufer "kaufe oder lasse es sein" legen dazu meist noch eine durch keinerlei sachkenntnis getrübte arroganz an den tag.
Fachverkäufer, ja, sicher. Aber eben für obst und gemüse!
Günther

bei Antwort benachrichtigen