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Neue Schulungen für Elektrofachmärkte gefordert !

Tommy22 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich war letztens mal wieder in dem "Ich-bin-doch-nicht-blöd"-Markt und erlebe hautnah 2 sehr deprimierende Szenen.

Szene 1: Hinter mir bekommt eine Mitarbeiterin einen Anruf. Nachdem sie mehrmals "Tja", "Ähem" und "weiß ich nicht" geäußert hatte, läuft sie zu einem älteren Mitarbeiter und fragt ihn, ob sie eine Grafikkarte hätten "so für mehrere Bildschirme, Matrix oder so...". Seine Antwort: "Nee, so was haben wir nicht, was soll denn das sein?"

Szene 2: Eine ältere Dame interessiert sich für einen Laptop und hat schon einen Mitarbeiter zur Rate gezogen. Sie sagt dann, dass sie das Notebook eigentlich gerne kaufen wolle und fragt, ob er ihr das denn auch einrichten würde also XP installieren und die Software, die noch mitgeliefert wird. Er entgegnet: "Nein, das kann ich leider nicht machen, da müssen Sie schon selber ran."

Also, was ist das denn bitte für Service, da ist doch Fachkompetenz und Fachwissen gleich 0.
Die stellen da anscheinend Leute ein, die von Tuten und Blasen (bzw. Grafikkarten und WinXP) keine Ahnung haben.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
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Phoenix.Computer Tommy22 „Neue Schulungen für Elektrofachmärkte gefordert !“
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Oh Leute,

ich lese sowas immer, und fühle mich da ein wenig angegriffen.

Man kann niemals alle Über einen Kamm scheren, auch ich arbeite in einem solchen Markt (Saturn), das Know How habe ich.

Leider arbeiten bei uns (in der PC Abteilung) 12 Leute von denen ich 8 als (in meinen Augen) nicht so kompetent einschätze.

Ja das ist leider so, daher auch immer die Meldungen, aber nicht alle Verkaufer sind blöd.

Ich genieße es immer (ca. 10 mal am Tag) das ein Kunde nach der Beratung verdutzt ist, weil er dieses Niveau nicht erwartet hatte.
Was ich damit sagen will, man muss nur die richtigen ansprechen.

Ein Wort zum Service:
Das wird sehr unterschiedlich gehandhabt.

Wenn ein Kunde ein Problem hat dann behebe ich dies gern (wenn nicht gerade 3 andere Kunden hinter mir ungeduldig warten), dann das ist acuh mal eine Abwechslung für mich. Ich liebe Fehlerbehebung, besser als 1000 mal bei ner Standardmaus zu beraten.

So, das wollte ich nur mal loswerden.

MFG

Phoenix.Computer
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