Ich war letztens mal wieder in dem "Ich-bin-doch-nicht-blöd"-Markt und erlebe hautnah 2 sehr deprimierende Szenen.
Szene 1: Hinter mir bekommt eine Mitarbeiterin einen Anruf. Nachdem sie mehrmals "Tja", "Ähem" und "weiß ich nicht" geäußert hatte, läuft sie zu einem älteren Mitarbeiter und fragt ihn, ob sie eine Grafikkarte hätten "so für mehrere Bildschirme, Matrix oder so...". Seine Antwort: "Nee, so was haben wir nicht, was soll denn das sein?"
Szene 2: Eine ältere Dame interessiert sich für einen Laptop und hat schon einen Mitarbeiter zur Rate gezogen. Sie sagt dann, dass sie das Notebook eigentlich gerne kaufen wolle und fragt, ob er ihr das denn auch einrichten würde also XP installieren und die Software, die noch mitgeliefert wird. Er entgegnet: "Nein, das kann ich leider nicht machen, da müssen Sie schon selber ran."
Also, was ist das denn bitte für Service, da ist doch Fachkompetenz und Fachwissen gleich 0.
Die stellen da anscheinend Leute ein, die von Tuten und Blasen (bzw. Grafikkarten und WinXP) keine Ahnung haben.
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*g*
Henkelware auch ein Begriff? Schade, dass Du mich nicht in einem Kaufhaus angerufen hast-ich hätte Dich ganz bestimmt in die Miederwarenabteilung verbunden.
Ansonsten:
So so: Superfachverkäufer sollen jetzt plötzlich auch im Saumarkt unterwegs sein, für die Löhne, die dort gezahlt werden? -LOL-
Das funktioniert nicht. Als Verbraucher muß ich nun langsam mal entscheiden:
Entweder halt Geiz-ist-geil und Dumpfbackenverkaufsgespräche
ODER
Gleiches beim Fachhandel bezahlen (meist sogar günstiger) aber dann mit guten Leuten zu tun haben.
Jedem Volk seinen ganz eigenen 11.9., so uns Sparschweinen halt gemäß unserem absolut qualitätsresistenten Konsumverhalten mit GiG-Gammelfleisch, -PREMIERE-Abo-Beschiß und -ACER-Gerantieabwicklung über kostenpflichtige Servicenummer etc. - recht geschieht uns!