Off Topic 20.354 Themen, 225.949 Beiträge

Neue Schulungen für Elektrofachmärkte gefordert !

Tommy22 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich war letztens mal wieder in dem "Ich-bin-doch-nicht-blöd"-Markt und erlebe hautnah 2 sehr deprimierende Szenen.

Szene 1: Hinter mir bekommt eine Mitarbeiterin einen Anruf. Nachdem sie mehrmals "Tja", "Ähem" und "weiß ich nicht" geäußert hatte, läuft sie zu einem älteren Mitarbeiter und fragt ihn, ob sie eine Grafikkarte hätten "so für mehrere Bildschirme, Matrix oder so...". Seine Antwort: "Nee, so was haben wir nicht, was soll denn das sein?"

Szene 2: Eine ältere Dame interessiert sich für einen Laptop und hat schon einen Mitarbeiter zur Rate gezogen. Sie sagt dann, dass sie das Notebook eigentlich gerne kaufen wolle und fragt, ob er ihr das denn auch einrichten würde also XP installieren und die Software, die noch mitgeliefert wird. Er entgegnet: "Nein, das kann ich leider nicht machen, da müssen Sie schon selber ran."

Also, was ist das denn bitte für Service, da ist doch Fachkompetenz und Fachwissen gleich 0.
Die stellen da anscheinend Leute ein, die von Tuten und Blasen (bzw. Grafikkarten und WinXP) keine Ahnung haben.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
D@ve App „Immer wieder die gleiche Leier“
Optionen

Hallo,

im Mediamarkt in Ludwigsburg/Breuningerland hat es vor allem im MP3-Player / Audiobereich zwei ausgezeichnete Verkäufer, die einen verständlich und gut beraten. Auch raten sie von manchen "Supertollangeboten" ab und empfehlen besser Produkte bei gleichem Preis.

Habe in Elektromärkten aber auch schon ganz anderes erlebt...

Gruß Dave
bei Antwort benachrichtigen