Der Amoklauf an einer Schule in Emsdetten heizt die Killerspiel-Debatte wieder an: Sollen Ego-Shooter wie Doom 3 oder Counterstrike verboten werden? Der Amokläufer war Doom-3-Spieler und Waffen-Fan, er verletzte 37 Personen, bevor er sich selbst umbrachte.
Jetzt schwappen die Wellen wieder hoch: Allerorts werden Verbote von Killerspielen gefordert, doch nicht "jeder Spieler wird automatisch zum Massenmörder". Verbote machen solche Spiele auch erst reizvoll. Abknallen und wegrennen kann aber nicht die Devise lauten.
Quelle: Spiegel online
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Ballerspiele verbieten?
Okay, bin ich sofort dafür!
Aber erst entwaffnen wir die Bundeswehr und die Polizei und nehmen allen Jägern Ihre Flinten weg.
Es gab immerhin schon genug Polizisten oder Jäger die Ihre Frauen oder dergleichen umgebracht haben aber da habe ich nie den Aufschrei gehört das alle Polizeidienststellen geschlossen werden sollen oder das die Jäger Ihr Hobby an den Nagel hängen sollen.
Hier suchen wieder diejenigen die etwas versäumt haben nach einer Entschuldigung fürs eigene Versagen und da müssen natürlich die PC Games herhalten.
Also ich werde morgen einen Test starten, ich verkleide mich als TeleTubie und überfalle eine Bank, mal sehen ob dann diese 4 Wichte von der Oberfläche dieser Welt verschwinden.
CU
Cybercrown