Mich würde einfach mal interessieren, wer bei eBay als erster bewerten soll, der Käufer oder der Verkäufer.
Ich denk eigentlich der Käufer, oder nicht?
Das Problem ist nämlich, ich hab ein mp3 Player verkauft, bei dem der Batteriedeckel fehlte. Es stand auch so in der Artikelbeschreibung drin.
Er hat bezahlt und die Ware kam bei ihm an und der Player funzte auch, aber er beschwerte sich, dass der Deckel fehlte. Ich schrieb ihm, dass es aber in der Artikelbeschreibung stand. Darauf hin reagierte er nicht mehr und bewertete mich auch nicht.
Wenn ich ihn jetzt frage, was mit der Bewertung ist, oder wenn ich ihn als erstes bewerte, sehe ich das Problem, dass er mich ,aus meiner Sicht, unbegründet negativ bewertet, und dass wäre für mich mit bisher 0 Bewertungen sehr ärgerlich.
Wer kann mir helfen?
Allgemeines 21.936 Themen, 147.384 Beiträge
Wissen tu ich´s nicht, aber man könnte spekulieren, was auch schon oft gemacht wurde. Man kann vermuten, daß Ebay vielleicht Angst davor hat, daß dadurch die Bewertungen im Durchschnitt schlechter würden und weniger über Ebay verkauft würde (was weniger Umsatz bedeutet). Man kann auch spekulieren, ob dies vielleicht nicht im Interesse der Powerseller (den Geldkühen bei Ebay) wäre. Es wurde sogar schon spekuliert, daß die verdeckten Bewertungen möglicherweise patentiert sind (das ist aber wirklich sehr spekulativ, habe noch nichts belegtes dazu gelesen, zudem käme dies eher in den USA zum Tragen)...