Mich würde einfach mal interessieren, wer bei eBay als erster bewerten soll, der Käufer oder der Verkäufer.
Ich denk eigentlich der Käufer, oder nicht?
Das Problem ist nämlich, ich hab ein mp3 Player verkauft, bei dem der Batteriedeckel fehlte. Es stand auch so in der Artikelbeschreibung drin.
Er hat bezahlt und die Ware kam bei ihm an und der Player funzte auch, aber er beschwerte sich, dass der Deckel fehlte. Ich schrieb ihm, dass es aber in der Artikelbeschreibung stand. Darauf hin reagierte er nicht mehr und bewertete mich auch nicht.
Wenn ich ihn jetzt frage, was mit der Bewertung ist, oder wenn ich ihn als erstes bewerte, sehe ich das Problem, dass er mich ,aus meiner Sicht, unbegründet negativ bewertet, und dass wäre für mich mit bisher 0 Bewertungen sehr ärgerlich.
Wer kann mir helfen?
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sicherlich hat das bewertungssystem gewaltige macken, trotzdem ist es für den käufer eine große hilfe, besonders wenn der käufer ein wenig zwischen den zeilen lesen kann.
wie stellst du dir das vor völlig ohne bewertungen ? ebay ist eben kein fachmagazin, anzeigenblatt etc. sondern ne internet-handelsplattform...und wer bitte bestellt bei nem internetshop, von dem man nie gehört hat und der keine referenz aufweisen kann ? wenns dann daneben geht schreien mit sicherheit alle "selber schuld" - was wohl auch irgnedwie stimmt :-) ne du, ersatzlos streichen ist ne ganz doofe idee...
@mastersigmund
es ist seit langem bei ebay usus, daß der käufer zuerst bewertet - an deiner stelle würd ich erst wieder nen gedanken an die sache verschwenden, wenn ich eine bewertung bekommen hätte - deine befürchtung bzgl. unbegründeter haßbewertungen hat auf jeden fall hand und fuß, kann man wunderbar in entsprechenden bewertungsprofilen verfolgen...