Mich würde einfach mal interessieren, wer bei eBay als erster bewerten soll, der Käufer oder der Verkäufer.
Ich denk eigentlich der Käufer, oder nicht?
Das Problem ist nämlich, ich hab ein mp3 Player verkauft, bei dem der Batteriedeckel fehlte. Es stand auch so in der Artikelbeschreibung drin.
Er hat bezahlt und die Ware kam bei ihm an und der Player funzte auch, aber er beschwerte sich, dass der Deckel fehlte. Ich schrieb ihm, dass es aber in der Artikelbeschreibung stand. Darauf hin reagierte er nicht mehr und bewertete mich auch nicht.
Wenn ich ihn jetzt frage, was mit der Bewertung ist, oder wenn ich ihn als erstes bewerte, sehe ich das Problem, dass er mich ,aus meiner Sicht, unbegründet negativ bewertet, und dass wäre für mich mit bisher 0 Bewertungen sehr ärgerlich.
Wer kann mir helfen?
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Mein Tipp an Ebayer ist immer: Schaut weniger auf die bekommenen Bewertungen des Geschäftspartners, sondern auf die abgegebenen. Wenn ich mir manchmal so Profile anschaue, in denen jede zweite abgegebene Bewertung neutral oder negativ ist (kein Witz - davon gibt es einige!) denke ich mir meinen Teil über den Charakter dieses Ebayers. Und kaufe dort garantiert nicht.
Bewertungen sind grundsätzlich in Ordnung. Und gegen die armen Teufel, die ihren Frust scheinbar nur über Bewertungen abreagieren können, kann man sowieso nichts machen. Höchstens selber eine Rachebewertung abgeben; was hat man aber davon? Man lässt sich nur auf das gleiche Niveau herab.