Mich würde einfach mal interessieren, wer bei eBay als erster bewerten soll, der Käufer oder der Verkäufer.
Ich denk eigentlich der Käufer, oder nicht?
Das Problem ist nämlich, ich hab ein mp3 Player verkauft, bei dem der Batteriedeckel fehlte. Es stand auch so in der Artikelbeschreibung drin.
Er hat bezahlt und die Ware kam bei ihm an und der Player funzte auch, aber er beschwerte sich, dass der Deckel fehlte. Ich schrieb ihm, dass es aber in der Artikelbeschreibung stand. Darauf hin reagierte er nicht mehr und bewertete mich auch nicht.
Wenn ich ihn jetzt frage, was mit der Bewertung ist, oder wenn ich ihn als erstes bewerte, sehe ich das Problem, dass er mich ,aus meiner Sicht, unbegründet negativ bewertet, und dass wäre für mich mit bisher 0 Bewertungen sehr ärgerlich.
Wer kann mir helfen?
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Eben! Leider hat es sich eingebürgert, daß der Verkäufer sich gern die Waffe einer Rache-Bewertung vorbehält. Andererseits weiß ich nicht, wie viele Pappenheimer trotz ordnungsgemäßer Verkaufsabwicklung von der Ware enttäuscht sind, weil sie aus lauter Gier nicht richtig gelesen haben und nun dem Verkäufer eins auswischen möchten. Das ebay-Bewertungssystem ist in dieser Hinsicht nicht optimal.
Meist bewerte ich als Käufer auch gleich nach Erhalt. Ich habe zum Glück bisher aber auch keinen Grund gehabt, mich da zu zieren - und keinen geliefert, um Angst vor einer schlechten Bewertung haben zu müssen.
Gruß
hundertneunundneunzig