Mich würde einfach mal interessieren, wer bei eBay als erster bewerten soll, der Käufer oder der Verkäufer.
Ich denk eigentlich der Käufer, oder nicht?
Das Problem ist nämlich, ich hab ein mp3 Player verkauft, bei dem der Batteriedeckel fehlte. Es stand auch so in der Artikelbeschreibung drin.
Er hat bezahlt und die Ware kam bei ihm an und der Player funzte auch, aber er beschwerte sich, dass der Deckel fehlte. Ich schrieb ihm, dass es aber in der Artikelbeschreibung stand. Darauf hin reagierte er nicht mehr und bewertete mich auch nicht.
Wenn ich ihn jetzt frage, was mit der Bewertung ist, oder wenn ich ihn als erstes bewerte, sehe ich das Problem, dass er mich ,aus meiner Sicht, unbegründet negativ bewertet, und dass wäre für mich mit bisher 0 Bewertungen sehr ärgerlich.
Wer kann mir helfen?
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Überlgen wir mal logisch, was sind bei einem geschäft die Aufgaben des Käufers, und was sind die Aufgaben des Verkäufers? Der Käufer muß einen Artikel kaufen und bezahlen. Tut er dies, so sind seine Pflichten erfüllt, er hat seinen Teil des Geschäftes erledigt. Der Verkäufer wiederum muß einen Artikel anbieten und nach dem kauf dem Käufer aushändigen, hat er dies getan so ist seine Pflicht erfüllt...
Nun worauf ich raus will: Du als Verkäufer hast das geld des Käufers, bevor Du den Artikel versendest, der Käufer hat seine Pflichten also erfüllt, sein Teil des geschäftes ist erledigt und das ich auch der Teil, den der Verkäufer zu bewerten hat. Somit sehe ich es als logisch, daß er Verkäufer zuerst bewertet, schließlich hat der Kunde seine Pflichten zuerst erfüllt.
Nebenbei, mir hat mal ein Ebay-Verkäufer mit dem Anwalt gedroht wenn ich ihn nicht zuerst bewerten würde :o)
In deinem fall würde ich es einfach auf sch beruhen lassen und generell auf die Bewertung pfeiffen...