Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.420 Themen, 36.837 Beiträge

News: Astra will Kohle sehen

Kostenloses Satelliten-TV soll verschlüsselt werden

Redaktion / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Satellitenschüssel bringt enorme Programmvielfalt und es fallen im Gegensatz zum Kabelfernsehen keine monatlichen Gebühren an. Damit soll bald Schluss sein. Der Satellitenbetreiber Astra, über den auch fast alle deutschen Programme ausgestrahlt werden, plant die Verschlüsselung der bislang frei empfangbaren TV-Sender.

Die TV-Programme sollen nur noch gegen monatliche Gebühr empfangbar sein, die um 5 Euro betragen soll. Inzwischen diskutiert Astra mit den Sendergruppen Pro7/Sat1 und RTL, wie eine Verschlüsselung eingeführt werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Utnapischtim „Die Stromkosten für doofe Werbung sind da, ok. Aber was ist mit der Zeit, die...“
Optionen

Die Schnitte sind auch oft unsauber, man merkt es, wenn man Filme aufzeichnet und später die Werbung rausschneidet. Doppelte Szenen kommen andauernd vor, aber offensichtlich auch Lücken oder fehlende Überblendungen. Die interessieren sich für den Zuschauer und die Kultur nur als Melkkuh, eine absolut einseitige Veranstaltung. Klar, dass die Werbung auf solchen Sendern auf diese Weise nix wert ist, keine vernünftigen Preise erzielt. Die Werbenden erziehlen ja auch kaum noch Reichweite, wenn sie nicht gerade über alle Privatsender und öffentlich-rechtlichen Sender werben.

bei Antwort benachrichtigen
Die Dummen natürlich slimXP